iMac 2010 oder iMac 2011 - das ist die Frage....

D

dorianpa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir nächste Woche einen iMac zulegen.
Rein leistungstechnisch: iMac 2010 i3 21,5 3,20GHz , ATI 5670
oder iMac 2011 21,5 i5 2,50GHz, AMD 6750
Aus irgendeinem Grund finde ich bei dem aktuellen iMac die Festplattenkapazität mit 500GB knapp bemessen. Der iMac 2010 kostet gleich viel und kommt mir 1TB.

Ich kann mich also echt nicht entscheiden - kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? Die Preise sind wie gesagt für beide Modelle gleich
Danke!
 
Nun ja, 500 GB sind wirklich wenig. Kommt drauf an was du damit machst....
wenn dann würde ich den von 2010 nehmen!
 
Was habe ich damit vor... Überwiegend Videobearbeitung, Bilderbearbeitung, gelegentlich vllt. mal ein Spiel
 
Ich würd den 2011er nehmen und lieber wenns wirklich eng wird extern erweitern oder aufrüsten(lassen) Festplatten sind ersetzbar CPU/Grafik nicht
 
ich würde auch den 2011er nehmen.
festplattenspeicher kannst du ja mit thunderbolt (bald mal) oder mit firewire 800 erweitern.
intern braucht man ja meist nicht so viel.

thunderbolt und neuerer prozessor wäre für mich das persönliche argument.
und einfach auch ein aktuelles modell zu haben.
so schnelllebig wie die technikwelt heute ist, wäre es mir zu blöd, ein jetzt schon altes modell zu holen.
 
Zurück
Oben Unten