iMac 2009 Seagate Festplatte Firmware upgrade via USB statt CD?

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich betreibe einen iMac 2009 mit 12gb Ram und selbstgerechtem Fusiondrive der Sterbens langsam ist.
Gerne würde ich diesen neu aufsetzen und im selben Zug die Firmware der internen Seagate Festplatte aktualisieren.
Da ich kein Laufwerk mehr habe wollte ich mich erkundigen, ob jemand dies bereits via USB stick geschafft hat und wie man dort vorgehen sollte.
Vielen Dank schonmal!
 
Also das mit der Firmware wird wohl wenig bringen. Drehende Platten sind heutzutage nicht mehr wirklich schnell. Funktioniert denn dein FD auch richtig? Und wie groß ist der SSD-Anteil von dieser?
Ich würde empfehlen, lieber komplett auf SSD umzustellen.
 
Bei 1 TB gesamt habe ich 128gb ssd.
das problem ist tatsächlich, dass trotz smart test und ram test ( hier scheint alles ok ) das teil erstmal 3 Minuten Regenbogen rad macht bevor irgendwas geht. ich glaube auch nicht, dass da Umstellung auf komplett Süd was hilft. mein macbook pro late 2008 ist trotz 4 gb ram weniger um längen schneller. ach ist die Festplatte am iMac nichtmal 50% belegt.
ich werde ihn mal komplett platt machen und das dann alles neu aufspielen in der Hoffnung, dass es was bringt.
grüße
 
Bei 1 TB gesamt habe ich 128gb ssd.
das problem ist tatsächlich, dass trotz smart test und ram test ( hier scheint alles ok ) das teil erstmal 3 Minuten Regenbogen rad macht bevor irgendwas geht. ich glaube auch nicht, dass da Umstellung auf komplett Süd was hilft. mein macbook pro late 2008 ist trotz 4 gb ram weniger um längen schneller. ach ist die Festplatte am iMac nichtmal 50% belegt.
ich werde ihn mal komplett platt machen und das dann alles neu aufspielen in der Hoffnung, dass es was bringt.
grüße
Vielleicht ist dein FusionDrive einfach zu 'selbstgerecht'... Im Ernst, es kann sein dass Deine Festplatte am sterben ist. Benutze doch ein SMART Lese-Tool (z.B. SMART-Reporter) und schaue dort nach ob sie in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten