iMac 2009 schaltet sich ab

Hab jetzt nochmals wie beschrieben gemacht. Schaltet sich nach wie vor ab. Im gesicherten Modus läuft er.

Ich glaub ich werd ihn jetzt raus. Bin sowas von genervt.
 
der geht nicht, hab jetzt immer versucht (einschalten+D), startet aber den test nicht
 
Ist aber auch nicht ganz clean: In Schritt 5 (Bild 6) wird nur das Volumen "Macintosh HD" gelöscht und nicht die komplette Festplatte neu eingerichtet (um z.B. unerwünschte- oder Wiederherstellungspartitionen wegzubekommen), sowie das Partitionsschema neu zu schreiben um auch hier Fehler auszuschließen.
Ja, du hast recht. Das hatte ich gar nicht gesehen.
 
Habe es jetzt mehrmals versucht mit clean install, aber er schaltet sich immer ab. Nur im abgesicherten Modus läuft er. Mich nervt das so.
 
Ich schätze mal, dass irgendeine Hardwarekomponente soweit kaputt ist, dass sie im sicheren Modus gerade noch so funktioniert, aber mit dem richtigen Treiber im Normalmodus die Grätsche macht. Das wäre dann allerdings dumm. :(
 
Ich schätze mal, dass irgendeine Hardwarekomponente soweit kaputt ist, dass sie im sicheren Modus gerade noch so funktioniert, aber mit dem richtigen Treiber im Normalmodus die Grätsche macht. Das wäre dann allerdings dumm. :(
Warum gibt es dann unter Linux keinerlei Probleme?
Mich interessiert immer noch, woher der TO das MacOS hat.
 
Na beides.

Den ersten clean Install habe ich mit der original CD gemacht, die dabei war.

Die anderen mit Versionen aus dem AppStore.
 
Mag sein das die GPU aussteigt wenn der vollwertige Treiber geladen ist, im abgesicherten Modus läuft die ja nur rudimentär. Hast du die Möglichkeit eine externe Installation zu machen (externe HDD, zur Not auch einen Stick) um es dann mit dieser zu Testen?
 
Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich habe das Mac OS jetzt auf eine externe HD installiert. Sobald ich ihn starte und eine Anwendung starte stürzt er ab. Im abgesicherten Modus läuft er.
 
Bist du mal die Dokumente durchgegangen? Scheint zumindest etwas tiefer zu liegen...
 
ja hab ich. Er schaltet jetzt auch schon ab, wenn ich gar nichts mache.
 
Zurück
Oben Unten