IMac 2009 kein Zugriff trotz Passwort und ID

sorry, dass ich keine ahnung hab, aber was bedeutet PN?
 
ah verstanden
 
Der Umschlag neben deinem Benutzernamen hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Privatnachricht - ist ein persönlicher Chat außerhalb des Forums. Ist sehr gut. Da funkt keiner dazwischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, das scheint dir zu unsicher zu sein. Machen wir hier weiter.

1. Wie alt ist dein TimeMachine Backup?
2. Hat dein iMac eine konventionelle HDD oder bereits eine SSD?
3. Wieviel Arbeitsspeicher (RAM)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Hast du denn, wie von @Elektroschrott vorgeschlagen, mal kontrolliert, ob oben in der Menüleiste als Sprache auch Deutsch bzw. die entsprechende Flagge angezeigt wird. Wenn dort nämlich z.B. die amerikanische angezeigt wird, hat deine Tastatur ein anderes Layout und deshalb stimmt dann unter Umständen dein Passwort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
ich probiere jetzt was aus und geb euch dann bescheid was sich ergibt!
und vielen lieben dank schonmal!
 
Zwischeninfo: Wir haben Kontakt aufgenommen. Das Problem dürfte QWERTZ und QUERTY sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und Elektroschrott
Was bereits in der ersten Antwort angesprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Der Reisende
Was bereits in der ersten Antwort angesprochen wurde.
Was gewusst ist. Spielt aber keine Rolle, weil erst grundsätzliches geklärt werden musste. Das ist nun geklärt und es findet gerade ein Versuch statt, das System wirklich aus einem TM Backup wiederherzustellen. Nun auch unter Berücksichtigung von US Tastaturlayout.

Im ersten Versuch gab es doch einige Missverständnisse. Mal schauen ob es nun klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Mir fehlt es in diesem Fall an Kompetenz. Deswegen finde ich es sehr, sehr cool, dass Du uns an dem Fortgang der Dinge beteiligst! (y) Da kann man nur dazulernen. Bin auch sehr gespannt, was da die eigentliche Ursache für das Problem ist... Jedenfalls weiterhin viel Erfolg! Besonders im Sinne der TE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
Update: Wiederherstellung läuft von externer HDD auf interne SSD. Da der iMac USB 2.0 hat dauert das etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Update: Wiederherstellung läuft von externer HDD auf interne SSD. Da der iMac USB 2.0 hat dauert das etwas.

Zum Glück USB 2.0 und nichts drunter (bei 2009 im Ernst gemeint). Aber scheint wohl doch ne Nachtaktion zu werden oder? Hast Du ne Zahl, wieviel GB da geschaufelt werden müssen? (Wie lange das dauert, ist ein Extra-Thema. Danach frage ich gar nicht erst...).
 
Vor 30 Minuten stand da etwas über 5 Stunden. Datenmenge nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
der reisende hat mir geholfen und alles funktioniert wieder! bin super glücklich und bedanke mich von ganzem herzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Elektroschrott und Der Reisende
So, es kann Vollzug gemeldet werden.

Nachdem der iMac aus einem TimeMachine Backup wiederhergestellt wurde, wurde das Passwort mit Hilfe der Apple iD im Terminal geändert. Nun funktionierte auch die Anmeldung wieder. Wir haben festgestellt das die original Apple USB Tastatur wohl beschädigt ist. Die Bluetooth Tastatur funktioniert einwandfrei. Alles wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, einPendler, diver68 und 2 andere
Großartig!
 
Zurück
Oben Unten