iMac 2009, Grafikkarte kaputt?

D

dtp-fee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
Moin,

seit gestern ist bei meinem iMac von 2009 die Bildschirmdarstellung zerhackt.

Kurz nach dem Hochfahren stellt er die Darstellung plötzlich um auf schwarz/weiss, dann sehe ich wilde, bunte, geometrische Flächen und Muster und er ist quasi nicht mehr steuerbar.

Habe das Festplattenprogramm laufen lassen und konnte noch ein System Update machen.
Hat alles nichts gebracht.

Habe gerade gelesen ... PRAM resetten ... probiere ich heute abend noch, ansonsten fällt mir nur noch ein die Platte neu zu formatieren ... wäre aber nur ein letzter, verzweifelter Versuch.

Ihr werdet sicher sagen die Grafikkarte ist kaputt.
Und eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen, oder?
Wie sind denn da so die Preise? Was ist ein 2009er iMac überhaupt noch wert?

Frustrierte Grüße,
dtp-fee
 
Platte formatieren kannst du dir sparen, das hat nichts damit zu tun. Ein 2009er iMac liegt zwischen 200 und 500 Euro, je nach Ausstattung ... wenn er denn funktionieren würde. Schau doch mal selbst bei ebay. Die Grafikkarte allein liegt schon bei 250 Euro, dazu kommt dann noch der Einbau. Es wäre günstiger einen gebrauchten zu kaufen, als den alten zu reparieren.
 
ich habe noch nie einen iMac von innen gesehen :( ich wüsste garnicht welches Teil die Grafikkarte ist. :confused:
 
Zurück
Oben Unten