imac 2008 startet nicht von TM Laufwerk

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo,
nachdem ich eine SSD eingebaut habe, lässt sich das System nicht mehr aus TM Backup Laufwerk wiederherstellen. Nach Eingabe der Tastenkombination für den Laufwerksauswahl kurzer Zugriff auf die Platte dann nix mehr. Ich habe jetzt Leopard mittels DVD drauf, komme aber betriebssystemtechnisch nicht mehr weiter, da es keine alten Versionen mehr gibt. Bitte um Hilfe!
 
Kann keiner helfen? Geht das jetzt mit der SSD im iMac 2008 und einem neueren Betriebssystem oder sind da bei diesem Modell Grenzen erreicht? Gibt es Erfahrungswerte?
 
Mit dem 2008 Modell kannst du bis 10.11 installieren. Dies solltest du aus dem Appstore bekommen. Wenn du ein älteres OS möchtest ist dies nur aus dem Appstore zu downloaden, wenn du dieses schon einmal erworben hast.

Vom backup habe ich noch nicht gestartet, weiß gar nicht ob das geht. Was ist den mit der alten Platte? Wenn die noch geht, einfach in ein USB Gehäuse und davon booten und per CCC o.ä. auf die SSD kopieren. Obwohl ich eine Neuinstallation immer Bevorzugen.
 
Ein TM Backup auf einer externen HDD ist unter Leopard nicht startfähig.

https://support.apple.com/de-de/HT204350

Wenn du Daten aus einer alten TM Sicherung mithilfe des Migrationsassistenten zurückkopieren willst, muss der Zielrechner mit mindestens OSX Snow Leopard laufen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr alter Mac OS X Snow Leopard v10.6.8 oder neuer verwendet.

Hier kannst du noch eine Snow Leopard DVD kaufen:
http://store.apple.com/de/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard
 
von welcher OS X version ist denn das backup?
erst mit 10.7 gab es doch eine recovery auf der TM platte, damit man davon booten konnte.

wie hast du denn die neueren OS X versionen auf den mac bekommen?
um den app store zu nutzen, müsstest du ja zumindest mal 10.6.6 gehabt haben.
 
Das Backup wurde unter 10.11 El Capitan erstellt.
 
Nur zur Info:
Ich bin den Weg über Snow Leo gegangen. Ein Tipp für euch:
Behaltet eure Snow Leo DVD! Ihr könntet sie noch mal brauchen!
Danke für die Tipps!
 
Solange man ein Gerät hat um die DVD ab zu spielen. Und solange SnowLeo Kompatible ist. Ich hatte neulich ein 2010 iMac hier und darin wollte meine 10.6 nicht starten. Ich hab dann mein MBP mit 10.7.5 Per Target-Mode angeschlossen und von daraus installiert.
 
Zurück
Oben Unten