iMac 2008 fehlgeschlagene Wiederherstellung

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Bei der Wiederherstellung von OS X 10.11 ist bei mir was schief gelaufen. Nun erhalte ich diesen Fehler (siehe Bild) und das Gerät bootet erneut.

Nach dem Starton kommt das Logo, dann unter dem Logo ein Ladebalken so wie wenn man den Recovery startet, dann der Text vom Bild und kurz darauf neustart mit Ton.

Nach Suche im Forum habe ich schon alt+cmd+R+P versucht, brachte auch nix. Mit cmd+R kommt ich auch nicht in Recovery rein. Nur mit alt bekomme ich ein Volumen zur Auswahl, anscheinend die Recovery Partition, aber dann fängt das spiel von oben wieder an.

Keine Ahnung wie ich genau weiter machen soll.
 

Anhänge

  • Fehler.jpeg
    Fehler.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
In die recovery wird mit cmd +r gestartet. Nicht mit alt+r.
 
Der 2008er hat noch keinen integrierten Hardware-Test oder Recovery-Modus. Dafür brauchst du die dazugehörige graue DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also wenn die panic da so früh passiert, könnte es richtung HDD defekt gehen.
die boot args stehen ja auf recovery, aber die dateien lassen sich wohl nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der 2008er hat noch keinen integrierten Hardware-Test oder Recovery-Modus. Dafür brauchst du die dazugehörige graue DVD.

er hat zwar keine Internet recovery, hier aber wie es scheint eine recovery Partition.
 
Vielen Dank erstmal für Unterstützung. Der Hinweis von oneOeight hat mich weiter gebracht. Bei der Wiederherstellung hatte ich Probleme die Bootcamp Partition zu löschen und mit der vorhandenen zusammen zu führen. In meinem Disc-Wirrwar hab ich noch eine SnowLeopard update DVD gefunden. Mit der konnte ich zumindest wieder Booten und im Festplattendienstprogramm noch mal die Festplatte bearbeiten.

Von der update Disc lässt sich ohne vorheriges Betriebssystem leider nix machen. Daher nun einen USB Stick mit 10.11 erstellt. Nun läuft das ganze. Gefühlt zwar sehr langsam, aber mal sehen was ist wenn die Installation durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und dg2rbf
Von der update Disc lässt sich ohne vorheriges Betriebssystem leider nix machen. Daher nun einen USB Stick mit 10.11 erstellt. Nun läuft das ganze. Gefühlt zwar sehr langsam, aber mal sehen was ist wenn die Installation durch ist.

was erwartest du bei usb 2.0? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten