iMac 2008 El Capitan hängt beim installieren

K

kenman1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,
Ich wollte meinen iMac 2008 bisschen aktualisieren. Ich habe ein SSD Festplatte von Samsung installiert. Mit einem USB Stick, wo ich den El Captain drauf habe, möchte ich das sauber installieren.
Per ALT Taste starte ich den iMac. Nach dem ich den Icon Install OS X El Capitan sehe und dann auf den Pfleil klicke, bleibt es hängen und tut sich nichts mehr. (Siehe Bild unten).
Woran kann das liegen? Ich bekomme komischerweise auch nicht den Netzwerkauswahl..
Bitte um Hilfe

image.jpeg
 
SSD formatiert?
 
Die formatiert man doch erst, nachdem man vom Stick gebootet hat.
Im Festplatten-Dienstprogramm dann.
 
Aha ok.
Ich dachte das man im Zuge der Installation im Festplatten-Dienstprogramm formatieren kann.
Ich werde es vorher formatieren und dann erneut einbauen und installieren.
 
Du kannst doch die eingebaute Platte von bootmedium aus formatieren.
 
Sein Brotmedium (Install USB Stick) funktioniert ja nicht richtig. Würde den mal neu erstellen, oder ggf. die SSD direkt extern einrichten und dann erst einbauen.
 
Genau , dazu muss es aber auch anwählen und starten.
 
Ja, der Stick ist defekt, falsch angelegt, und wenn er jetzt nicht läuft, dann läuft er auch nicht mit formatierter ssd
 
Habe es auch schon geschnallt, da waren eure Argusaugen schneller;)
 
Vielen Dank für die Informationen.
Dne Stick habe ich mit meinem MacBook versucht. Dort wird es ohne Probleme erkannt.

Es ist doch vielleicht besser, wenn ich den SSD Platte an meinem MacBook anschließe und drauf installiere. Wie mache ich das aber? Mit der gleichen Pozedur, nur dass ich dann die SSD Platte auswähle?
 
So ein Adapter habe ich zum Glück :)
Ich werde erst einmal den Stick aktualisieren und wenn es nicht geht so wie oben Beschrieben vorgehen. Nur so können wir sehen, woran es gelegen hat.
 
Hallo Zusammen,
FAZIT:
USB Stick war defekt. Habe es neu formatiert und die Installationsdateien erneut drauf gespielt.
Dann hat es ohne Probleme geklappt.
Nun habe ich ein anderes Problem :)
Nach der Installation bleibt der Balken beim hochladen nur am Anfang und das System wird nicht geladen.
Hat jemand eine Idee?
 
Wie lange steht er jetzt schon am Anfang?
 
ca. 5 Min. Dann habe ich es ausgeschaltet...muss ich das erneut installieren?
 
Schon mal Neugestartet? Das selbe Ergebnis? Sicherer Systemstart schon versucht?
 
Neugestartet ja. Hat aber auch nicht funktioniert. Ehrlich zu sagen, nur 2 Mal versucht, weil ich arbeiten musste. Werde es heute Abend erneut ausprobieren.
Sicherer Systemstart habe ich auch nicht versucht. Werde ich heute Abend auch mal machen. Was ist wenn es per sicherer Systemstart läuft?
 
Zurück
Oben Unten