iMac 2007 - OS Yosemite neu installieren funktioniert nicht

Olympion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich versuche einen iMac Mitte 2007 mit ehemals OS Yosemite (jetzt gelöscht) zu installieren.
Aktuell habe ich sonnst nur einen Windows-PC zur Hand.
Vorgehensweise meinerseits:
Download Yosemite.dmg, formatieren eines USB Sticks (USB 2.0 sowie 3.0) im gpt format mit Diskpart, installation TransMac --> restore with diskimage -> dmg ausgewält und auf USB geschrieben. Danach habe ich am Mac versucht mit "alt+R" den Bootmanager zu öffnen, es erscheint aber nur die Meldung "No bootable device". Drücke ich nur "alt" konnte ich "restore 10.10.3" auswählen, was mich zu den OS X-Dienstprogrammen führt. Nach einem Klick auf OS X erneut installieren --> auswahl de Volumes zur neuinstallation, muss ich mich mit einem Apple Konto anmelden, danach kommt die Meldung, dass der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache und wie ich es hinbekomme das OS zu installieren?
 
Dein USB-Stick scheint nicht bootbar zu sein. Das Problem existiert mit TransMac wohl öfters

Die Meldung, dass der Artikel nicht zur Verfügung steht, kommt wohl daher, das du den unter deinem Konto nicht als Produkt stehen hast. Also das du denn mit deinem Konto mit dem du dich anmeldest 10.10 nicht erworben hast.
 
Dein USB-Stick scheint nicht bootbar zu sein. Das Problem existiert mit TransMac wohl öfters

Die Meldung, dass der Artikel nicht zur Verfügung steht, kommt wohl daher, das du den unter deinem Konto nicht als Produkt stehen hast. Also das du denn mit deinem Konto mit dem du dich anmeldest 10.10 nicht erworben hast.
Kennst du ein Alternatives tool?
PowerISO erbrachte leider die gleiche Meldung, dass kein Bootdevice gefunden wurde.

Das ist richtig, den Account von damals kenne ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten