IMac 2006 20 Zoll grafikkarte defekt

I

interferenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
38
Hallo Allerseits,


meine Tochter überraschte mich heute mit der Hiobsbotschaft, dass bei ihrem ihr IMac 2006 20'' INTEL der Bildschirm völlig schwarz bleibt.
Der Rechner bootet einwandfrei, Platte greift zu und er tutet auf den Volume-Keys. PRAM-Reset hat nichts gebracht.
Ich habe den IMac über DVI->HDMI Adapter angeschlossen, aber es kommt auch dort kein Bild.

Warscheinlich ist also die Grafikkarte hinüber?

Hat o.a. IMac eigentlich eine dezidierte Grafikkarte oder ist die auf dem Mainboard integriert?
Was für Optionen habe ich, gibt es die Grafikkarten einzeln vl. bei ebay oder ist das ein gar ein Totalschaden weil Reparatur nicht mehr lohnt?


thx
Volker
 
Die Grafikkarte ist auf dem Mainboard und kann meines Wissens nach nicht ausgetauscht werden. Guck mal bei ifixit.com nach einer Anleitung. Eine Reparatur, Mainboardtausch wird sich wohl nicht mehr lohnen.
 
das habe ich mir schon gedacht...

Es ist übrigens nur ein 17'' aber das sollte wohl keinen Unterschied machen.


thx
Volker
 
Du musst etwas genauer werden beim Modell. Es gab 2006 mehrere Modelle, auch mit 17"
 
Es gab auch einen mit einer ATI Radeon X1600. Ist die auch Onboard?
 
Kann sein das auch nur die Kondensatoren durchgeknallt sind.


Ruf mal hier an
 
Zurück
Oben Unten