Imac 20

  1. richardstuder@f

    richardstuder@f Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe mir einen neuen imac 20 zugelegt. läuft alles prima. nur eines stört und irrietiert mich. der bildschirm knistert ein wenig. das geräusch ist etwas so wie man mit dem kopf ganz nahe an einen fernsehen kommt.
    muss ich mir sorgen machen
    richard
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    denke nicht. ist hier genauso. das material arbeitet halt.
     
  3. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    willkommen im Club der 20er ... ;-) Hab seit einer Woche auch einen ... aber was meinste denn mit "knisternder Bildschirm" ? Vielleicht die Festplattenzugriffe oder das Lüftergeräusch oder ein zirpendes Netzteil ... ?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Also eigentlich sollte der Bildschirm nicht knistern und tut er bei einem "normalen" 20er nicht. Es ist auch gar kein Bauteil im iMac, dass ein knistern im Normalbetrieb verursachen könnte.

    Versuch doch mal festzustellen, was da wirlich knistert bzw. an welcher Stelle genau es knistert.

    Bei den ersten iMacs gab es mal eine gnze Serie von defekten Netzteilen die alle eine art knistern (allerdings recht laut) verursachten. Der Betrieb des Macs war mit dennen ohne probleme Möglich aber eben unangenehm.
     
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Es ist so, wie es Radiohead schreibt. Ich kann ab und an das "Knistern" auch hören - stört nicht sonderlich, wenn man weiß, wo es herkommt.
    Wenn man mit der Hand vor und hinter dem iMac-Rand mal sanft-beherzt zudrückt, hört man das Chassis leicht knartzen.

    Spock
     
  6. S.Jobs

    S.Jobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    mein imac ist superleise! wenn ich an die staubsauger geräusche der windoof dosen denke. :D :D :D
     
  7. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Hoch lebe das Vorurteil! :rolleyes:
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Das kenne ich auch. Tritt aber nur sehr selten auf und nicht dauerhaft. Im Dauerfalle hat es schon manchem geholfen das Gehäuse zu tauschen.

    Wenn es wirklich dieses knacken/knistern ist, dann ist es auf jeden Fall nicht schädlich.
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    genau das meine ich. :D
     
  10. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Mein iMac von Januar 2005 ist sehr leise, ein ganz leises Summen von der HD, sonst nix, die Lüfter sind wirklich sehr dezent, Energieoption auf Automatik, schön finde ich, dass die Lüfter geregelt sind und nicht wie bei meinen 4 PCs hier im Büro die ganze Zeit bollern, als würde hier grad der nächste Pixarfilm gerendert.
     
Die Seite wird geladen...