Imac 20

  • Ersteller richardstuder@f
  • Erstellt am

Diskutiere das Thema Imac 20 im Forum iMac, Mac Mini. habe mir einen neuen imac 20 zugelegt. läuft alles prima. nur eines stört und irrietiert mich. der bildschirm...

R

richardstuder@f

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
12
habe mir einen neuen imac 20 zugelegt. läuft alles prima. nur eines stört und irrietiert mich. der bildschirm knistert ein wenig. das geräusch ist etwas so wie man mit dem kopf ganz nahe an einen fernsehen kommt.
muss ich mir sorgen machen
richard
 
jlepthien

jlepthien

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
denke nicht. ist hier genauso. das material arbeitet halt.
 
C

Chriss

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.543
richardstuder@f schrieb:
habe mir einen neuen imac 20 zugelegt. läuft alles prima. nur eines stört und irrietiert mich. der bildschirm knistert ein wenig. das geräusch ist etwas so wie man mit dem kopf ganz nahe an einen fernsehen kommt
willkommen im Club der 20er ... ;-) Hab seit einer Woche auch einen ... aber was meinste denn mit "knisternder Bildschirm" ? Vielleicht die Festplattenzugriffe oder das Lüftergeräusch oder ein zirpendes Netzteil ... ?
 
quack

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Also eigentlich sollte der Bildschirm nicht knistern und tut er bei einem "normalen" 20er nicht. Es ist auch gar kein Bauteil im iMac, dass ein knistern im Normalbetrieb verursachen könnte.

Versuch doch mal festzustellen, was da wirlich knistert bzw. an welcher Stelle genau es knistert.

Bei den ersten iMacs gab es mal eine gnze Serie von defekten Netzteilen die alle eine art knistern (allerdings recht laut) verursachten. Der Betrieb des Macs war mit dennen ohne probleme Möglich aber eben unangenehm.
 
Spock

Spock

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.353
Radiohead schrieb:
denke nicht. ist hier genauso. das material arbeitet halt.
Es ist so, wie es Radiohead schreibt. Ich kann ab und an das "Knistern" auch hören - stört nicht sonderlich, wenn man weiß, wo es herkommt.
Wenn man mit der Hand vor und hinter dem iMac-Rand mal sanft-beherzt zudrückt, hört man das Chassis leicht knartzen.

Spock
 
S

S.Jobs

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
81
mein imac ist superleise! wenn ich an die staubsauger geräusche der windoof dosen denke. :D :D :D
 
T

TobiB

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
652
S.Jobs schrieb:
mein imac ist superleise! wenn ich an die staubsauger geräusche der windoof dosen denke. :D :D :D
Hoch lebe das Vorurteil! :rolleyes:
 
quack

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Spock schrieb:
Es ist so, wie es Radiohead schreibt. Ich kann ab und an das "Knistern" auch hören - stört nicht sonderlich, wenn man weiß, wo es herkommt.
Wenn man mit der Hand vor und hinter dem iMac-Rand mal sanft-beherzt zudrückt, hört man das Chassis leicht knartzen.
Das kenne ich auch. Tritt aber nur sehr selten auf und nicht dauerhaft. Im Dauerfalle hat es schon manchem geholfen das Gehäuse zu tauschen.

Wenn es wirklich dieses knacken/knistern ist, dann ist es auf jeden Fall nicht schädlich.
 
jlepthien

jlepthien

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Spock schrieb:
Es ist so, wie es Radiohead schreibt. Ich kann ab und an das "Knistern" auch hören - stört nicht sonderlich, wenn man weiß, wo es herkommt.
Wenn man mit der Hand vor und hinter dem iMac-Rand mal sanft-beherzt zudrückt, hört man das Chassis leicht knartzen.

Spock
genau das meine ich. :D
 
kingoftf

kingoftf

Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.194
Mein iMac von Januar 2005 ist sehr leise, ein ganz leises Summen von der HD, sonst nix, die Lüfter sind wirklich sehr dezent, Energieoption auf Automatik, schön finde ich, dass die Lüfter geregelt sind und nicht wie bei meinen 4 PCs hier im Büro die ganze Zeit bollern, als würde hier grad der nächste Pixarfilm gerendert.
 
R

richardstuder@f

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
12
hallo leute
lieben dank für eure mails. habe den imac in die werkstatt gebracht und dort hat man festgestellt, dass der lüfter defekt war. nun schnurrt mein imac so wie es sein sollte
richard
 
SsteveE

SsteveE

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
S.Jobs schrieb:
mein imac ist superleise! wenn ich an die staubsauger geräusche der windoof dosen denke. :D :D :D
meiner auch :)

@neuen iMac Besitzer
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen iMac. Der 20er ist ein tolles Gerät. ;)

Wenn man schon so viele iMac Besitzer beisammen hat. Was sagt ihr eigentlich zum neuen iMac 20er. Ich persönlich finde den "Älteren" designmäßig weitaus schöner. Der trichterförmige Zusammenlauf des neuen Gehäuse ist ja meiner Meinung nicht so toll, und die iSight passt doch absolut nicht zum weißen Gehäuse. Abgesehen davon, ist sie meiner Meinung nach nicht notwendig.
Die Erneuerungen, sind doch auch nicht besonders toll, und waren doch nie eine neue Revision wert.

meine Meinung

lg steve
 
A

Apfel18

Da ich gerade einen Fred gefunden habe mit lauter 20 Zollern, würde ich gerne wissen, ob ihr auch auf dem Bildschirm ein flimmern habt, wenn ihr auf die Apple-Seite geht. Ist auch nur der Fall, wenn die neuen iPods durch das Bild „ziehen“.
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch ähnlich ist. Habe sonst keine Probleme mit meinem iMac.

Gruß Simon
 
SsteveE

SsteveE

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Apfel18 schrieb:
Da ich gerade einen Fred gefunden habe mit lauter 20 Zollern, würde ich gerne wissen, ob ihr auch auf dem Bildschirm ein flimmern habt, wenn ihr auf die Apple-Seite geht. Ist auch nur der Fall, wenn die neuen iPods durch das Bild „ziehen“.
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch ähnlich ist. Habe sonst keine Probleme mit meinem iMac.

Gruß Simon
Hallo Simon!
Ja das ist auch bei mir, hat jedoch nichts mit dem Display des iMacs zu tun. Ist kein Hardwarfehler sondern ein Softwareproblem. kA Ahnung ob dies ein Flash Geschichte ist oder etwas anderes. Jedenfalls sieht es danach aus, das es sich um einen Fehler im Browser PlugIN oder in der Programmerung der Animation handelt. Mit dem Display des iMAc ist alles in Ordnung - keine Sorge...;)
 
Oben