iMac 20" zu gross ??

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen ! Kurze Frage : Kann ein Bildschirm, wenn man kurz davor sitzt auch zu gross sein ?? Ich meine es wird immer über zu kleine Monitore geredet, kann man bei einem 20" iMac auch direkt ( so 40cm) davor sitzen und arbeiten, oder ist der 20" dann zu gross ?? danke:)
 
Hab` im Büro (ohne das ich gefragt wurde) von einem Tag auf den anderen einen 19" TFT vor die Nase gesetzt bekommen. Die ersten Tage war es schon eine Umstellung, ich bin so weit wie möglich vom Monitor weggerutscht, weil alles so groß war, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
 
aha, geht also hoffentlich... will eigentlich keinen 17ner, aber wenn der 20er mich erschlägt...naja...:rolleyes:
 
keine Sorge, da gewöhnst dich dran und mit der Zeit freust du dich über das "Mehr" :D Kaufen !!!
 
Ich glaube nicht, daß der Dich erschlägt.
Groß ist und bleibt schon toll, aber pass generell auf, wie weit Du entfernt sitzt.
Einen Mac kannst Du Dir neu kaufen. Augen nicht.
 
Eigentlich wird es ja nicht größer sondern nur breiter, wenn man denn auch die Monitorauflösung entsprechen einstellt. Ich habe jetzt so viele Leute mit 1024x768 am 20" gesehen, ich sag das jetzt mal.
 
Hi,
ich sitze den ganzen Tag vor einem iMac 20 Zoll, das ist überhaupt kein Problem. Nur wenn ich lange unterwegs war und nur mit dem MacBook Pro gearbeitet habe, fällt mir auf, dass der Bildschirm gross ist. Gerade für Brillenträger (obwohl ich selbst keiner bin) ist das Verhältnist von Auflösung zu Bildschirmgröße sehr gut.

Gruss,
Thomas.
 
Kann ich nur bestätigen! Ist ja nicht so wie bei Windows, dass die Fenster gleich den ganzen Bildschirm einnehmen! Nein, die Fenster sind angenehm groß und rechts und links hat man dann noch Platz für andere Anwendungen. Der Erste-Reihe-Kino-Effekt tritt also nicht auf. Und wenn man mal ein großes Bild braucht, zum Beispiel um einen Film zu sehen, ist es einfach nur super!
 
Chicago Whistle schrieb:
Eigentlich wird es ja nicht größer sondern nur breiter, wenn man denn auch die Monitorauflösung entsprechen einstellt. Ich habe jetzt so viele Leute mit 1024x768 am 20" gesehen, ich sag das jetzt mal.

1024x768 sieht am 20" total ätzend aus. Da wird man ja blöd von.

Der 20" iMac hat max 1680x1050. Die Auflösung ist hervorragend und das Bild gestochen scharf. Ich würde den 20" schon alleine wegen dem hervorragenden Panel jederzeit wieder kaufen. Groß ist er, aber zu groß auf keinen Fall.
 
Nimm auf jeden Fall den 20er!

Ich war damals auch am überlegen, ob der 20er das richtige ist...
...und: Er ist es :D

Die Auflösung ist einfach nur genial!
Man bekommt, trotz einer Auflösung von 1680*1050 nie das Gefühl, dass etwas zu klein dargestellt wird. :)

Nur ein iMac 23" kann mich evtl. davon abhalten, nächstes Jahr den MacPro zu kaufen. ;)

Gruss,
Arioch
 
Ja, danke für die Tips....hab ja hier n 17ner PB und ich sitze direkt davor;)
Werde meiner Tochter den 17ner iMac kaufen ( wir verkaufen gerade wieder unser MacBook, weil Monitor einfach zuuuu klein) und für mich den 20" iMac.
Da kann man doch wenigstens vernünftig dran arbeiten.
Ich bin nur gerade etwas...ja wie soll ichs sagen...ernüchtert, wegen der WWDC. Hatte auf Core2Duo im iMac spekuliert....naja....ob ich nun schon wieder warte, bis z.B. zur Messe im September. oochhh, immer dieses warten.:mad:
Was mich irritiert : Seit x-Tagen gibt es im Store keine refurb iMacs mehr...weder 17" noch 20".... ????!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicago Whistle schrieb:
Eigentlich wird es ja nicht größer sondern nur breiter, wenn man denn auch die Monitorauflösung entsprechen einstellt. Ich habe jetzt so viele Leute mit 1024x768 am 20" gesehen, ich sag das jetzt mal.
Wirklich? Hammer!
 
Der iMac 20" ist ja 16:10 - die Diagonale ist also schon deshalb länger weil es ein Querformat ist.

Im Grund (mal gaaanz grob) ist ein 20" im 16:10 Format auch nur ein 17" im 4:3 Format der in die Breite gezogen wurde (so in etwa jedenfalls)

Der ist nicht zu groß wenn Du davor sitzt - glaube mir :)
 
Also, den iMac 17" werde ich auf jeden Fall sofort für meine Tochter bestellen.
Für das was sie tut, reicht der allemale. Ich selber bin noch stark am grübel...
warten ( auf Core2Duo)oder auch mitbestellen ?? ( evtl. gibs bei der Bestellung von 2 Macs nochmal Preisnachlass ?? );)
 
merlin44 schrieb:
Also, den iMac 17" werde ich auf jeden Fall sofort für meine Tochter bestellen.
Für das was sie tut, reicht der allemale. Ich selber bin noch stark am grübel...
warten ( auf Core2Duo)oder auch mitbestellen ?? ( evtl. gibs bei der Bestellung von 2 Macs nochmal Preisnachlass ?? );)

Im Refurb auf jeden Fall :)
 
witzig, das gleiche habe ich auch durchgemacht beim wechsel vom 15" PB zum 20" iMac. habe auch gedacht der ist viel zu groß, aber der mensch ist ein gewohnheitstier. wenn ich jetzt im apple shop den 17" sehe find ich den nur noch niedlich. beachte auch das das 20" ein viel bessere qualität besitzt als der 17", das war für mich dann auch das auschlaggebende feature, da ich gerne mit iPhoto in erinnerungen schwelge.
 
merlin44 schrieb:
... wir verkaufen gerade wieder unser MacBook, weil Monitor einfach zuuuu klein und für mich den 20" iMac (statt 17er PB) ...
hm, wenn ich das so lese nochmal einen gedankenanstoss:

beide portablen behalten und einen 19"er widescreen kaufen. der hat ungefähr die höhe eines 17"ers ist aber komfortabel breiter. ich hab das so gelöst.
vorteile: du bleibst mobil und es ist die viiiiiiieeeeeel günstigere lösung. ;)
 
Ich habe momentan "nur" einen 19" Monitor. Anfangs kam mir der riesig vor, nachdem ich von einem 17" CRT umgestiegen bin, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Inzwischen ist mir der Monitor viel zu klein, der nächste wird mindestens 23". :)

Zu groß wäre höchstens 30", da muss man ja den Kopf hin und her bewegen um alles zu erfassen. ;)
 
20" ist gerade recht. Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Platzverhältnisse gewöhnt, dass ich noch lieber 23 oder 24" hätte.:)

Ich kenne auch Leute, die zum Tippen einen 21"-CRT in 1024x768 nehmen. Altersfehlsichtigkeit.;)
 
Zurück
Oben Unten