iMac 20 Zoll Anfang 2008 Probleme bei El Capitan Installation

Tobias St.

Tobias St.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Servus liebe MacUser,

ich habe hier einen iMac 20 Zoll aus dem Jahre 2008 mit Lion 10.7.5.

Ich wollte jetzt El Capitan drauf installieren, aber es geht nicht.

Die Installation bricht immer wieder ab mit der Meldung es würden irgendwelche Pakete fehlen.

ist da wohl der Sprung zu groß von Lion auf El Capital?

Bin dankbar für jeden Tip.
Werde es morgen nochmal probieren da ich jetzt unterwegs bin.
Falls ihr noch Infos braucht dann Bescheid geben.
Danke
 
was für ein install medium hast du?
einen stick?
oder nur die kleine app, die dann den rest runter lädt?
 
Ich habe mir El Capitan aus dem App Store geladen und dann ist es während der Installation abgebrochen.
Beim hochfahren fängt der Mac automatisch das installieren an aber bricht da auch ständig ab
 
wie groß war denn der download wenn es nicht so um die 5GB waren, dann ist halt die installer version, die nachlädt.
 
Ja waren so 4,8 GB :D
 
Habe noch eine Snow Leopard CD gefunden.
iMac installiert gerade das Betriebssystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So der Mac läuft wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zertifikate abgelaufen. Systemuhr vor den 24.10.2019 stellen und El Cap installieren

Oder wenn möglich El Cap neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Tobias St.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Mountain Lion oder Mavericks installieren will, muss da auch die Uhr zurückstellen? Oder gilt das nur für El Cap?
 
Zertifikate abgelaufen. Systemuhr vor den 24.10.2019 stellen und El Cap installieren

Oder wenn möglich El Cap neu laden.

Irgendwo hatte ich gelesen, 1) El Capitan OSX 10.11 sei gar nicht zertifiziert und 2) man könne nur noch 10.13 / 10.14 / 10.15 downloaden…???

domeru
 
Also ich kann im App Store bei meinen Einkäufen alle Betriebssysteme laden die ich damals gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Alles sehr verwirrend…! Apple geht mir so langsam aber sicher komplett auf den Keks.

domeru
 
Ja ich blick auch bald nicht mehr durch. Lasse den iMac jetzt auf 10.7.5.

Ich installiere da nichts mehr. Sonst habe ich wieder das selbe Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten