1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMac 20 Zoll Anfang 2008 Probleme bei El Capitan Installation

Diskutiere das Thema iMac 20 Zoll Anfang 2008 Probleme bei El Capitan Installation im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Servus liebe MacUser,

    ich habe hier einen iMac 20 Zoll aus dem Jahre 2008 mit Lion 10.7.5.

    Ich wollte jetzt El Capitan drauf installieren, aber es geht nicht.

    Die Installation bricht immer wieder ab mit der Meldung es würden irgendwelche Pakete fehlen.

    ist da wohl der Sprung zu groß von Lion auf El Capital?

    Bin dankbar für jeden Tip.
    Werde es morgen nochmal probieren da ich jetzt unterwegs bin.
    Falls ihr noch Infos braucht dann Bescheid geben.
    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.893
    Zustimmungen:
    6.136
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was für ein install medium hast du?
    einen stick?
    oder nur die kleine app, die dann den rest runter lädt?
     
  3. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Ich habe mir El Capitan aus dem App Store geladen und dann ist es während der Installation abgebrochen.
    Beim hochfahren fängt der Mac automatisch das installieren an aber bricht da auch ständig ab
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.893
    Zustimmungen:
    6.136
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wie groß war denn der download wenn es nicht so um die 5GB waren, dann ist halt die installer version, die nachlädt.
     
  5. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Ja waren so 4,8 GB :D
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.893
    Zustimmungen:
    6.136
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  7. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Ok alles klar. Werde ich mir mal durchlesen. Vielen Dank
     
  8. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Habe noch eine Snow Leopard CD gefunden.
    iMac installiert gerade das Betriebssystem
     
  9. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    So der Mac läuft wieder :)
     
  10. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.248
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.581
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Zertifikate abgelaufen. Systemuhr vor den 24.10.2019 stellen und El Cap installieren

    Oder wenn möglich El Cap neu laden.
     
  11. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Wenn ich jetzt zum Beispiel Mountain Lion oder Mavericks installieren will, muss da auch die Uhr zurückstellen? Oder gilt das nur für El Cap?
     
  12. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Irgendwo hatte ich gelesen, 1) El Capitan OSX 10.11 sei gar nicht zertifiziert und 2) man könne nur noch 10.13 / 10.14 / 10.15 downloaden…???

    domeru
     
  13. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Also ich kann im App Store bei meinen Einkäufen alle Betriebssysteme laden die ich damals gekauft habe.
     
  14. domeru

    domeru Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Alles sehr verwirrend…! Apple geht mir so langsam aber sicher komplett auf den Keks.

    domeru
     
  15. Tobias St.

    Tobias St. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Ja ich blick auch bald nicht mehr durch. Lasse den iMac jetzt auf 10.7.5.

    Ich installiere da nichts mehr. Sonst habe ich wieder das selbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...