iMAC,20", "der letzte weisse", bläst plötzlich wie ein Fön, erst Flusen, dann...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...hört er aber nicht wieder auf.

Hallo, ich bin seit 3 1/2 Wochen in einer Klinik, 700km von zu Hause. Erst wollte mein iMAC nicht starten. Dann aber mit einem ungekannten Getöse, wie ein Fön, aus dem Lautsprecherbereich flogen Flusen heraus. Aber nur die ersten 5 Sekunden. Dann reine Luft. Aber der "Fön" geht weiter, stoppt nicht.

Was kann ch jetzt machen? Ein Neustart startet auch wieder den Ventilator.
 
Ich tippe auf eine defekte GPU oder einen defekten Temperatursensor. Lad dir mal das iStat Pro Widget herunter und schau welcher Lüfter auf hochturen läuft.
 
Problem gelöst. Es entsteht immer, wenn Einschalttaste schon gedrückt ist und dann erst Netzverbindung folgt.

Das wiederum ist in meinem Fall wohl Folge eines Mangels der magnetgestützten Steckvrrbindung, die Wackelkontakt hat. Schmutz darin? Ich werde ihn mal säubern.

Jedenfalls drückte ich den Einschaltknopf und als der Mac nicht startete, wackelte ich gleichzeitig mit dem Stecker, dann drehte der Lüfter voll auf.

Einmal ausschalten, dann vom Netz trennen und wieder einschalten, dann war alles wieder i. O.

Habe ich bei Macuser gefunden.
 
Zurück
Oben Unten