iMac 20" Core 2 Duo & Boot Camp?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Nun ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Doch da ich PC Rechner vom Designe her und von der Stabilität nicht so gerne habe möchte ich einen Mac kaufen mit Core 2 Duo Prozessor. Doch da ich Windows nicht ganz vergessen kann zB. da manche Programme von der Schule nur auf Windowsrechner laufen möchte ich auch noch Boot Camp und dann Windows XP installieren.
Nun hat das jemand von euch versucht? Wenn ja was meint ihr dazu?
Ich möchte einen iMac mit 2,13 Core 2 Duo CPU kaufen. Nun zeigt es dann auch bei Windows die gleiche Geschwindigekeit an? Läuft alles gut?
Und noch ein paar Fragen zum iMac. Wie gut sind die? Also Lautstärke und Leistung? Verarbeitung?
Sind die genug schnell um Videos oder Bilder bearbeiten zu können mit zb. Prgramme wie Photoshop CS 2?

Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Stabilität: unter Mac OS X super. unter Win... wie du mit Win eben umgehst.

Geschwindigkeit: Mac OS X sowie Windows: Core2Duo ist verdammt schnell, aber pack genug RAM rein (NICHT bei Apple kaufen).

Photoshop: Wenn du es schon für Windows hast, kannst du es unter Win weiternutzen. Ich empfehle aber, später auf CS3 unter Mac OS X umzusteigen (wenn der Geldbeutel es erlaubt).


P.S. Nächstes Mal bitte die Suche benutzen, wir haben einige Threads zu diesen Themen.
 
Warum soll ich später CS 3 auf OS X kaufen? Ist es stabiler?
Also CS 3 ist kein Problem, bekomm es von der Schule. ;)

DAnke und Gruss
 
Nein, aber schneller. CS 2 laäuft auf OS X nciht wirklich rund, weil es nicht Universal Binary ist. CS 3 schon.
 
Ah okay danke!
Wollte noch etwas fragen. hab dafür die SuFu gebraucht aber nichts gefunden.
Ist der imac nun 64 Bit? Also wenn Leopard draussen ist, ist er noch einbisschen schneller?
Danke und Gruss
 
64 bit != schneller
Das wurde schon, wie fast alle Threads die täglich erstellt werden, schon in anderen Threads ausführlich dargelegt.
 
Ob du eine Mac Version von CS3 bekommst ist aber eine andere Frage ;)
 
Also ich hab gelesen das die !! BETA !! von CS3 unter WIndows schneller läuft als unter OSX...
Bleibt abzuwarten ob es so bleibt.

Persönlich bevorzuge ich tortzdem die OSX Version, weils einfach schöner aussieht ... XP sieht einfach nur für den PO aus... :) Und Expóse fehlt mir :) ich schieb meinen mauszeiger glaube ich 5-10x pro Sitzung in die Windows-Desktop-Ecke :) und nix passiert !
 
Windowsthemen bitte in das entsprechende Windowsforum

->verschoben
 
Zurück
Oben Unten