IMac "20" CD Laufwerk extrem laut??

dan em

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Guten morgen verehrtes Forum...

habe da mal ne Frage: Habe meinen IMac seit 7 Monaten und mir ist nie etwas aufgefallen bezüglich des Super Drive Laufwerks...
Nur gestern habe ich eine CD eingelegt (auf dieser nur waren Fotos) und dann wurd das Laufwerk richtig laut.
Es gibt doch einige von euch die deswegen ihren Mac schon reklamiert haben oder??

Nur wie erkennt man die Grenze was ist zumutbar was nicht?
Woran weiss ich was normale Lautstärke eines Laufwerks ist und wann nicht??

Habe mich gestern schon ein wenig erschrocken weil ich sowas von meinem Mac eigentlich nicht kenne...

Gruss vielen dank für eure unterstützung
 
Hallo dan em

Apple verbaut in den aktuellen iMacs zwei Slot-in Laufwerke, das MATSHITA DVD-R UJ-846 und das PIONEER DVD-RW DVR-K05, letzteres ist bei intesivem Zugriff deutlich lauter als das Matshita, welches in meinem iMac eingebaut ist.

Wenn man ein leises und zugleich schnelles Laufwerk braucht, bietet sich ein externes von Plextor oder NEC an, diese funktionieren problemlos mit der aktuellen Mac OS X Tiger Version. LaCie verbaut in seine Gehäuse manchmal NEC, aber meist Pioneer 110 und 111, diese sind zwar leiser als die Slot-in Laufwerke, aber hörbar sind sie auch.
 
Ok erstmal vielen dank
bin mir ziemlich sicher das ich dieses habe MATSHITA DVD-R UJ-846
ist ja auch kein Intel Mac die gabs damals ja noch nicht!

also wenn ich das richtig verstehe ist das alles noch als normal zu betrachten! Also es stört mich nicht weil es laut es ... es stört mich wenn irgendetetwas defekt wäre .. daher mein misstrauen!!

Gruss
 
dan em schrieb:
Ok erstmal vielen dank bin mir ziemlich sicher das ich dieses habe MATSHITA DVD-R UJ-846 ist ja auch kein Intel Mac die gabs damals ja noch nicht! also wenn ich das richtig verstehe ist das alles noch als normal zu betrachten! Also es stört mich nicht weil es laut es ... es stört mich wenn irgendetetwas defekt wäre .. daher mein misstrauen!! Gruss

Das MATSHITA DVD-R UJ-846 und das PIONEER DVD-RW DVR-K05 wurden auch schon im iMac G5 iSight verbaut, welches bei dir im iMac ist kannst du im Systemprofiler sehen (Apple Menu, Über diesen Mac, Weitere Informationen, ATA & unter Medium Brennen).

Wenn du Bedenken hast das es defekt ist, besuche doch mal einen Laden der iMacs im Sortiment hat und probier es da mal zum Vergleich aus, bei Bedarf kannst es ja auf Garantie tauschen lassen.
Bedenke dabei dass die Laufwerke insbesonders bei Verwendung selbsgebrannter CDs/DVDs etwas lauter sind.
 
Zurück
Oben Unten