iMac 20" / 2.0 GHZ / 1GB / 250 GB

T

thu4you

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo freunde,

ich weis nicht ob ich jetz richtigen ort schreibe aber hoffe das ihr mir weiter helft. Endlich bin ich jetz auch ein Apple iMac user ... aber nur fast =( ich habe es über eBay gekauft hab angeschlossen es fährt hoch war aber nichts drauf dann habe ich die cd rein gemacht die mit geliefert war ( Mac OS X Leopard ) wenn ich das installieren will kommt immer fehler " um das udgrade zu installieren brauchst du Mac OS X 10.4 oder höheres " und komme nicht weiter =( aber ich habe keine andere cd ???? mach ich irgend etwas falsch ? bitte um hilfe danke voraus für jedem der mir hilft
 
Ui…scheint so als hättest Du nur eine Upgrade CD/DVD
von 10.5 Leopard. Schau mal direkt auf dem Datenträger
nach.

Hast Du denn beim Installationsversuch überhaupt von der
CD/DVD gestartet?
 
Zu dem iMac gehört eine Mac OS 10.4 (alias Tiger) DVD. Das ist das Betriebssystem, welches werksseitig auf dem Mac installiert war. Die OS 10.5 (alias Leopard) DVD ist dann vermutlich nur ein Update.
Also entweder den Verkäufer darum bitten, die Tiger DVD nachzuliefern (die gehört dabei) oder für 29,-€ die OS 10.6 (alias SnowLeopard) Update-DVD kaufen. Diese Update DVD lässt sich auch ohne vorher ein OS X installiert zu haben installieren. Wobei ich dann den RAM aufrüsten würde.

*Frage an andere* Ich bin mir gerade nicht sicher, läuft SL auch auf CoreDuo's? Oder nur auf Core2Duo's?

BTW: Gib Dir doch bitte ein wenig Mühe beim Posten. Ein paar Satzzeichen und komplette Sätze erleichtern das Lesen ungemein.
 
Ok, dann rette ich dir mal den Tag:

Nachdem das Installtionsprogramm meckert, dass kein 10.4 installiert ist, klickst du auf "Time Machine Backup" zurückspielen und drückst 2 mal auf weiter. Danach klickst du dich wieder "zurück" bis zum Startmenü.

Voila: Leopard lässt sich ohne Tiger installieren, das Programm meckert nicht mehr.
 
wow danke jungs das waren ja schnelle antworten ich probiere mal aus ich danke euch aber heist das eigentlich jetz das der mich über den tisch gezogen hat oder hat er das vergesssen mit zu liefern ?
 
Das kann dir keiner sagen der nicht weis was Bestandteil der Auktion war

Aber ich würde mir den Stress nicht machen und einfach noch die 29€ für SnowLeopard ausgeben
 
Wenn in der Auktion nur Leopard Update DVD stand, aber nichts vom Tiger, dann hat der Verkäufer dir das geliefert was du gekauft hast. Über den Tisch gezogen hat er dich auf keinen Fall, er wusste es wohl selbst nicht besser.
 
jungs ich habe gerade eben eMail geschrieben an demn verkäufer und hat zurück geschrieben das es keine cd beijm ihm war !!!!!!!!! es kann doch nicht sein das es in pc gibt ohne betriebsystem für notfälle usw. ! mannnnnnnnnoooo ich will endlich die kiste zum laufen bringen =(
 
das ist eigentlich das beste zum kaufen und andere frage wo kann ich das am besten kaufen ? direkt über apple bestellen ? oder ebay wieder oder keine ahnung gibt es extra für mac usern seiten wo mann solche sachen bestellen können ?
 
jungs ich habe gerade eben eMail geschrieben an demn verkäufer und hat zurück geschrieben das es keine cd beijm ihm war !!!!!!!!! es kann doch nicht sein das es in pc gibt ohne betriebsystem für notfälle usw. ! mannnnnnnnnoooo ich will endlich die kiste zum laufen bringen =(

Dann lies doch einfach, was oben geschrieben wurde: Tipp #5 hat nicht funktioniert?
 
Auf den DVDs, die dabei sind, ist ja nicht nur das OS X, sondern auch noch das iLife Paket (das ist auf der zweiten DVD), sowie der Hardwaretest.

Poste doch mal den Link zu der Auktion, so dass man sich das mal anschauen kann.

Funktioniert der Tipp von Vividarium denn?
Ansonsten fahr in den nächsten Mediamarkt oder Saturn oder Apple Service Provider und kauf die SnowLeopard DVD.
Wenn Du heute hier noch bestellst, haste vielleicht auch Glück, dass es Morgen noch ankommt:
http://www.cyberport.de/software-ga...now-leopard-dt-upgrade-fuer-leopard-user.html
 
apropo vividarium gerade warte ich biss mein mac hochfährt dann probiere ich das war du gemeint hast mit " Time Machine Backup " ich hoffe das klappt =) wenn nicht muss ich halt die cd noch dazu kaufen
 
Ich sehe: Es wird dran gearbeitet :)

Und ja es funktioniert, selbst oft genug gemacht :p War Ende 2007 gängige Prozedur.
 
nein nein sorry ein drittes mal gibt es nicht =) ich war nur gestern so kaputt ich habe erst heute deine antwort gelesen also erst jetz möchte ich es ausprobieren
 
aber leute soll ich euch was sagen =) wenn das auch momentan nur hier rum steht .. das schaut sooo geil aus =)
 
Wenn der Leopard erstmal läuft wirst du noch mehr begeistert sein ;)
 
jaaaaaa hoffe ich =) nur ich warte immer noch da ist das apfel zeichen aber inst. menü kommt immer noch nicht =) hmmm komisch =)
 
gestern habe ich ganzen tag gesucht wie ich die cd rauskriege =) und dann am abend habe ich es endlich gefuden =) mann sollte beim neu starten die rechte maus taste gedrückt halten =) mann das war ein ding =)
 
so vividarium mein freund ich bin jetz bei der fehler meldung wo der sagt das es nicht gefunden hat aber wo steht dennn Time Machine Backup ?
 
Zurück
Oben Unten