imac 20" 1,8ghz

J

JG-Design

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi überlege mir bei ebay einen imac 1,8ghz zu kaufen, da der preis für mich erschwinglicher ist als der der neuen 2,0ghz modelle.

Das ist doch auch schon ein g5 prozessor oder?

Würdet ihr mir zum kauf dieses Modells raten? Es geht jetzt nicht darum ob ihr bei ebay kaufen würdet sondern ob ihr mit diesem Produkt zufrieden seit (Lautstärke,...)

Danke schonmal
JG
 
Yippie :) Und die Grafikkarte reicht doch auch für Spiele wie warcraft und den schönen effekt bei den praktischen dashboard bei tiger oder?
 
Claro, der iMac läuft auch super unter Tiger, ich habe den gleichen, 1.8 20" und seit gestern Tiger installiert, schnurrt wie eine 1
 
und wie zufrieden bist du mit dem gerät was lautstärke und so angeht?
 
Hallo, eine dringende Frage:

Ist der Leistungs/Geschwindigkeits/... Unterschied zwischen dem 1,8ghz imac und dem 2,0ghz imac groß oder überhaupt vorhanden??

Danke und einen schönen Tag ins lange wochende

JG
 
Ich würde mich beim iMac eher drauf beziehen, daß der Neue eine wesentlich bessere Grafikkarte hat - Quartz 2D Extreme damit unterstützt.

Mach Dich mal über "Quartz 2D Extreme" schlau, z. B. hier:
http://arstechnica.com/reviews/os/macosx-10.4.ars/14

No.
 
... natürlich ist das doch eine Frag des Preises! Der neue 20 " G 5 imac ist deutlich billiger als der Vorgänger. Innerhalb des ersten Jahres wären minus 20 % unter dem heutigen Preis das abs. Maximum.

Gruß + viel Erfolg

aralka
 
Schlag zu! 1,8 zu 2,0 ist nicht wirklich spürbar. Überleg halt was du da raususchst, gibt ja auch Modelle ohne Bluetooth und Airport bei den alten.
 
Ich würde den neuen nehmen weil er wenn du alles zusammen nimmst günstiger ist als der alte.
 
Bei einem alten hast du noch kein OS X 10.4 Tiger, kein Bluetooth, kein Airport, weniger RAM, schlechtere GraKa. Wenn du kein Bluetooth und kein Airport sowie Tiger brauchst, dann kann es sich schon rechnen den alten zu nehmen.

Der 20" iMac hat so weit ich mich erinnere lange nicht so viele Probleme gemacht, wie der 17" am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also tiger update cd ist dabei, bluetooth, airport auch und mehr ram hat er auch (768mb). Außerdem noch Tastatur, Maus (kabel) 160GB Festplatte und iLife. Und das halt alles knapp 300€ günstiger...
 
Ich habe einen iMac 20" 1,8GHz und kann dir nur raten einen zu kaufen.

Warum sind die bei ebay so billig?
-> Weil die Jungs, die dort verkaufen, vom Hardware-Fieber befallen sind und sich von der deutlich besseren GraKa viel versprechen. Die Frage ist aber, braucht man die für die eigene Arbeit?
Davon abgesehen, sind halt noch 0,2GHz, DL-DVD und Bluetooth 2 dabei. Alles schnickschnak.

Was ist mit der "Lautstärke"?
-> Die meisten iMacs sind nach dem Einschalten flüster leise. Eigentlich nicht zu hören. Leider wird das im laufenden Betrieb lauter und ist nach ca. 2-3 Stunden zu hören. Aber von "unerträglichem" Lärm ist da keine Rede. Unter langer Volllast ist das dann aber schon störend - ist aber bei jeder Dose auch so.
 
Also mit der Austattung zu dem Preis ist das ja ein echtes Schnäppchen! Und nur wegen der Grafikkarte und nicht spürbar mehr Leistung einen Neuen um 300€ kaufen? Würd ich nicht machen...
 
macpausti schrieb:
Ich würde den neuen nehmen weil er wenn du alles zusammen nimmst günstiger ist als der alte.

Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich... :)
 
JG-Design schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich... :)

Na dann rechne mal was es kostet die Grafikkarte auf dem Board umlöten zu lassen :D
 
unter www.mackauf.de wurde auf neue Altgeräte bei Händlern verwiesen,
aber rechne mal genau nach:
Graka
Wireless Lan
BT
FP

der neue 1,8 GHz 17 " kostet fertig 1270 € + 50 € für 512 MB Ram bei dsp, das wäre meine Wahl

Gruß
aralka
 
Es ging aber um das 20"-Modell und ein größerer Screen macht schon was aus...
 
Ja nur sollten es schon 20" sein, da ich dann gerne damit auch TV gucken würde und dann nicht direkt davor sitze sondern schon ein stück weg...
 
Jap genau Rakor, auf das umlöten käme ich dann nochmal drauf zurück sollte ich mich entschieden haben ;)

Also im Grunde genommen, hat das alte Modell 256mb mehr arbeisspeicher und kostet 300€ weniger. Bei den anderen Komponenten ist er größtenteils schlechter als der neue, kostet dafür dann aber auch 1700€...
 
Zurück
Oben Unten