imac 17tft mit router ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kpbaussmann, 29.03.2004.

  1. kpbaussmann

    kpbaussmann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab bei 1und1 einen dsl vertrag gemacht, hab ein Fritz-DSL modem bekommen, habs aber nicht zum laufen gebracht.
    hab mir jetzt einen router ersteigert(conceptronic)
    funktioniert leider immer noch nicht.
    ich werd den verdacht nicht los, das ich mein netzwerk falsch eingestellt habe.
    ich bin bei -netzwerk-TCP/IP-ethernet integriert-pppoe ausgeschaltet-DHCP-ip-adresse ist ausgefüllt,teilnetzmaske ist ausgefüllt, router ist ausgefüllt,ipv6 adresse ist ausgefüllt, alles aktiviert, aber es funzt nicht.
    die zusammenfassung sagt mir, ethernet ist aktiviert und mit dem internet verbunden, nur bin ich anscheinend nicht verbunden, ich kann keine seite aufmachen,
    der router ist an, powerlampe ist an, sys (was immer das heissen mag) blinkt, Lan 1 lampe ist an, adsl lampe ist an.
    bin ich ein idiot?
    helft mir , ich bin verzweifelt, sauer auf 1und1, auf die telekom, auf meinen mac, auf mich, hab keine freude mehr am sonnenaufgang........
    na ja, so schlimm isses nicht, würd aber trotzdem gerne mal breitbandsurfen.....
    hiiiiiiillllffffffeeeeeeee...........................
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    Hier ein vielleicht blöder Tipp - aber mir und einem Kollegen hat's letztens
    die Fassung aus dem Gesicht gezimmert, bei ca. gleichem Problem.

    Irgendwann haben wir die Isdnkabel vom Router gekreuzt.
    Peng. Dann gings.
    Der Router brauchte gedrehte Stecker.

    Die Wege der Bits sind unergründlich...
     
  3. kpbaussmann

    kpbaussmann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für den tip, hab das problem schon behoben.
    timlinked hat mir im macuser chatroom eine zweistunden führung im anschliessen und inbetriebnehmen eines dsl modem plus netzwerkeinstellung zukommen lassen, und, ich wollte es gar nicht glauben......es hat funktioniert.
    (nochmals danke an timlinked)
    cu.....kp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen