imac 17 oder 20 fwd

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von drno72, 14.11.2005.

  1. drno72

    drno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2005
    nach babylonischer meinungsverwirrung habe ich mich für das neue 17" modell entschieden.

    allen die eine arbeitsmaschine für den alltäglichen gebrauch als normaluser benötigen sei gesagt das der 17" vollkommen ausreicht.

    der 20" ist sicher schön und für den ambitionierten/professionellen anwender für meinetwegen aperture oder photoshop o.ä. sinnvoll. für alle anderen ist er überflüssig.

    gründe:

    17"
    leiser als der alte 20"
    display subjektiv besser (note 2+) als das alte 20" (2) (neues 20" 1-)
    isight build in (photoboth super)
    front view
    mighty mouse
    ......


    die entscheidung muss natürlich jeder selbst nach notwendigkeit und geldbeutel treffen. als radiologe sitze ich aber den ganzen tag vor ziemlich guten bildschirmen (5k tfts.. 23" x4) und bin von daher ziemlich verwöhnt was diesen punkt betrifft. Zum Arbeiten reicht der 17" definitiv aus, auch was die arbeitsgeschwindigkeit angeht.

    ps. vielen dank für die vielen hilfreichen anregungen :)
     
  2. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Finde ich auch (habe mich ebenso entschieden und bereu' es kein Stück).

    Wer nicht unbedingt auf die 20'' angewiesen ist, kann Geld sparen und dies in andere Dinge investieren...
     
  3. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.10.2002
    das hab ich auch gedacht - BIS ich den 20er vor mir hatte ...und ich bin in dieser Richtung weder "ambitioniert noch professionell". Im Gegenteil: auch und gerade die "normal user" profitieren von einem größeren Display genauso wie alle anderen ! *Außen* sparen und dafür lieber *Innen* investieren - da sträubt sich bei mir alles ....
    Letztendlich bleibt es immer INDIVIDUELL, welche Größe nun besser oder schlechter ist - das ändert sich auch an diesem 50.Thread zu diesem Thema nicht .... :cool:
     
  4. drno72

    drno72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2005
    "Letztendlich bleibt es immer INDIVIDUELL, welche Größe nun besser oder schlechter ist..."

    sag ich ja muß jeder selbst entscheiden. der unterschied im direkten vergleich maschine neben maschine ist bis auf die größe für den "normalen" Anwender jedoch schnurz.
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    wir wissen doch alle das die größe nicht das entscheidende ist...hehe ;)
     
  6. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Du widersprichst Dir selbst ... für mich ist es jedenfalls nicht schnurz - und bin Normalanwender .... :rolleyes:
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    hmm, ich denke, dass ich manchmal mit einem 20" besser beraten würe. die 17" zollen das eine oder andere mal ihren Tribut, viele Fenster offen, ichat, InDesign, ein paar Safarisfenster und schon wirds eng. Auf der anderen Seite habe ich das Glück, dass ich den 1,6 Ghz iMac habe und der, nun, für seine Art, sehr leise ist. Das find ich wiederum super.

    Jedem das seine und mir das meiste. :D

    dasich
     
  8. mac

    mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Ich hätte den 20" genommen
     
  9. EricKo

    EricKo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Wenn man so liest, fragt man sich, wie einige mit dem alten 15'' iMac klarkommen können (oder konnten). Oder mit 12'' Powerbooks, iBooks :D

    Der nächste iMac wird sicherlich die 17'' nicht mehr bieten, nur noch 20 oder 23''.
    Und dann mit einem sehr schlanken Rahmen, ohne Fuß zum direkt an die Wand hängen (den Fuß als Option für wandlose Büros)...

    Und dann geht es weiter: nein, mit 20'' kann man nicht mehr so gut arbeiten, nimm den 23'' :D

    Sinniert Eric, der gerade mit seinem 12'' iBook in der Küche saß, und dabei dank Expose nicht unter Entzugserscheinungen zu leiden hatte...
     
  10. DJBase

    DJBase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Also seitdem ich den 20" habe, würde ich auch keinen 17" mehr wollen. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen