Imac 17 4,1 Wie viel als Max RAM

A

alextherimp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ich habe mir einen Alten Imac 17 4,1 gekauft mit 2GB RAM
Nun möchte Ich Den Arbeispeicher Upgraden von 2GB auf 4GB
Ich habe nun Gegoogelt und in manchen Foren steht Das Der 4,1 Imac nur max 2GB unterstützt
Der Support da wo ich Den Imac gekauft hab meinte Das er max 4GB unterstützt??

Was Stimmt nun?? max 2GBRAM oder max 4GBRAM??

MFG
 
Wenn es der early 2006 tatsächlich ist, dann ist bei 2 GB Schluss.
Was willst du denn mit diesem Teil noch machen?
 
Wenn es der early 2006 tatsächlich ist, dann ist bei 2 GB Schluss.
Was willst du denn mit diesem Teil noch machen?
Bisschen im I-Net Surfen YouTube,Facebook etc (Kein Online Banking) surfen Aber Firefox Laggt Wie sau
 
Hallo,

dann probiere mal Safari aus, warum kein Onlinebanking?

Gruß ré
 
Ich vermute wegen des alten 10.6.8..?
Hat Snow Leopard gravierende Sicherheitslücken bzw. seit wann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr (ich nutze das schon recht lange nicht mehr und habe mich nicht mehr damit befasst...)?
 
Hallo,

die Lücken können nicht größer sein als bei einem bekannten und teuren OS aus Redmond. Ich würde lieber das älteste Unix nutzen als das neuste und bestgeschützte aus Redmond.

Gruß ré
 
Beim € 19,90.- aus Redmond weiß man das aber weshalb jeder User Gegenmaßnahmen ergreift und Software von Firmen nutzt, deren Geschäftsmodell explizit auf diese Schwächen setzt ;O)
Ich hatte aber eigentlich nicht vor ein anderes OS anzusprechen sondern die Situation älterer OS X Versionen (wie SL welches mWn auf einem 4,1 / Early 2006 genutzt werden kann...?) im Vergleich zu Yosemite/El Capitan und jetzt Sierra.
 
Hallo,

dann probiere mal Safari aus, warum kein Onlinebanking?

Gruß ré
Habe Snow Leopard am Laufen Das wird Länger nicht mehr mit Updates versorgt
Deswegen Benutze ich mein Winblöd PC für Online Banking mit Antiviren Software etc
 
Zurück
Oben Unten