iMac 10.5.2 Bekomme meine Internetverbindung nicht eingerichtet

P

porzerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eute den neuen iMac gekauft. Ich bin leider mit der Einrichtung meiner Internetverbindung völlig überfordert.
Auf meinem Alten iMac habe ich alles allein und sehr einfach hinbekommen. Dort habe ich folgende angaben eingegeben;

Ethernet (integriert) <--Dieses finde ich in dem neuen System z. b. gar nicht mehr

Unter TCP/IP habe ich noch die 2 DNS-Server von Arcor (mein DSL-Anbieter) eingetragen. Meine IP wurde wohl automatisch vergeben...

PPPoE habe ich angeklickt und Account-Namen (ar...) und Kennwort eingegeben.

Muß ich jetzt auf dem neuen Mac eine Ethernet UND den PPPoE Dienst einrichten? Dort habe ich eigentlich lle angaben genauso gemacht wie gehabt. Er verbindet mich zwar mit dem Internet, zeigt mir aber eine andere IP-Adresse und ich bekomme im Safari die Meldung dass mein Benutzername oder Passwort verkehrt wäre (Fehler 691) und dass die Verbindung in 15 Minuten wieder getrennt wird.

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt :eek:

Wer kann Helfen???
 
Zurück
Oben Unten