Im Zug DVD schauen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Cewldood, 05.05.2005.

  1. Cewldood

    Cewldood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    wollte mal Fragen ob es problemlos möglich ist, im Zug auf einem ibook einen DVD zu schauen. Ich meine ob es da Probleme gibt wegen der Fahrgeschwindigkeit es Zuges, Stößen, Rumplern usw...
    Im Auto soll man ja z.B kein ibook benutzen, wegen den ganzen Stößen bei einer unebenen Fahrbahn. Klar ist die Fahrt im Zug ruhiger, aber ab und zu wird es wohl auch etwas rumpliger, oder wenn sich der Zug manchmal in eine Neigung legt.
    Also kann ich im Zug unbekümmert ne DVD schauen oder einfach normal das book benutzen ohne befürchten zu müssen, dass ich es damit vielleicht beschädige. Ist bestimmt ne dumme Frage, aber ich möchte halt besonders vorsichtig sein mit meinem "Schatz" *g*
    Mache demnächst ne längere Zugfahrt und möchte mich dann dementsprechend ablenken...
     
  2. docrobens

    docrobens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    No problem,

    Ich sehe mir öfters Filme an (Nürnberg - Berlin) und habe noch nie Probleme gehabt. :D
     
  3. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Ab und zu wackelt das Display mal ne ganze Weile aber sonst ist alles i.O.
    Ich ziehe mir die DVD immer auf die Platte, damit das Laufwerk nicht die ganze Zeit rappeln muss. Glaube das spart Strom
     
  4. Cewldood

    Cewldood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Vielen dank für die Antworten,

    somit muss ich mir also keine sorgen machen.
    DVD auf die Platte?
    Geht das einfach so oder brauch man dafür ein spezielles proggi?
     
  5. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Danke für die Berichtigung! Ich tippe das bei mir auch immer falsch in den Browser ein. :rolleyes:

    Gruß, Gereon
     
  6. Jäjo

    Jäjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Also mein Bruder schaut auch im Auto auf seinem ibook DVDs.. ohne probleme..
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Im ICE Köln-Hamburg sieht man auch immer öfter Filme, die eigentlich noch gar nicht auf DVD erschienen sind. Natürlich wird äußerst penibel darauf geachtet, dass der Nebenmann oder der vorbeigehende Reise, dies äußerst "beiläufig" bemerken kann. Wenn Du also die neuesten Tricks, fiesesten Kniffe und verbotensten Kopien suchst, frag die Kunden der Deutschen Bahn :)
     
  8. Succubus

    Succubus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Ach, man soll nicht im Auto gucken?
    Wo steht denn das?

    Ich betreibe das auch schon seit ner Weile und hab keinerlei Probleme.
    Denke im Zug ist es sicher noch weniger ruckelig als im Auto.
     
  9. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Gibt keine Probleme, mache ich in der Woche 3-4mal auf längeren Strecken. ICH HASSE ZUGFAHREN.
    Aber auf die Platte ziehen würd ich auch! Manchmal kann ein DVD Laufwerk schon laut werden.
     
  10. Cewldood

    Cewldood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    danke für die zahlreichen Antworten. Habs ausprobiert und man kann wirklich ohne probleme DVDs während dem Zug fahren schauen.

    @succubus:

    vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube ich habe das im iBook-handbuch gelesen. Weil man da angeblich die Festplatte beschädigen kann mit heftigeren Stößen (wie sie beim Autofahren ja doch manchmal vorkommen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen