Im Urlaub: Film am iPhone mit Sony Kopfhörern - WOW!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Ich bin gerade wirklich begeistert!

Das mein iPhone 4 recht fein ist wusste ich ja und das das Display verdammt gut ist sieht man schon bei den Bildern, aber jetzt hat's mich wirklich beeindruckt!

Ich hab eine Folge meiner TV Serie geschaut und die Bildqualität und Farben sind der Hammer! Da kommt mit Abstand weder der Hotel Tv, noch mein Computer TFT oder eigentlich recht guter und neuer Heim-TV ran. Absolut knackscharf, extrem natürliche Farben, dunkle Stellen sind wirklich dunkel und helle wie z.B. Ein loderndes Feuer entsprechend hell. Das ganze Bild ist extrem ausgewogen, auch saufen weder dunkle noch helle Stellen ab - ich bin mächtig beeindruckt!

Mein Kopfhörer (Sony MDR-XD 200) ist sicherlich kein Superding, aber das Klangbild -sowohl bei Filmen als auch Musik- trifft zu 100% meinen Geschmack!

Jetzt Frage ich mich halt in wie weit ich die Bildqualität auch zu Hause auf meinem TFT (Chimei 222H) hinbekommen kann- in wie weit eine Kalibrierung langt und wie man die hinbekommt, denn über die Testbilder hab ich's immer nur verschlimmbessert. Und wie ich das Klangbild des Kopfhörers mit meiner Anlage hinbekommen kann (BAss/Trebble Einstellungen? -kein Plan) oder welche 2(.1) Anlage/Lautsprechersystem für den Mac da passt.

Will diese Bild und Tonqualität einfach ach in Groß für zu Hause ...
 
Monitor verkaufen und was richtiges kaufen?
 
wäre ein anfang ;)

zudem ist wohl klar das die bilder aufm iphone gestochen scharf sind bei der hohen auflösung und der größe...

wenn du das ganze mal auf 22" hochskalierst weißt du was du am PC fürne auflösung brauchst ;) inkl dem Videomaterial
 
Kauf dir ein gerät das 4k abspielt, dann solltest du hinkommen
 
Der Thread hat Potential, ich weiss nur noch nicht genau wofuer :p
 
Dann probier das ganze mal auf einem Super AMOLED wie zB vom Samsung Wave und du wirst noch mehr erstaunt sein. Ich will diese Technologie für einen 47" Fernseher!!!
 
Danke, hab mir gleich 5 bestellt :cool:
 
Ich glaube nicht das es an der Auflösung liegt, denn am 22" TFT schau ich Filme in PAL Auflösung, fürs iPhone hab ich ihn für die alte nicht Retina Auflösung umgewandelt - also immer deutlich unter der echten Displayauflösung.

Vermutlich liegt das eher an der Bildqualität, der farbdarstellung und dem nicht-Absaufen von hellen und dunklen Bereichen.
Mein Chimei sollte laut Prad.de ja einigermaßen brauchbar sein und hier steht was über die Kalibrierung: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h-teil11.html

Wenn ich die vorgeschlagenen Werte am TFT wähle müsste es denke ich wohl besser sein - zumindest bei Wondows. Denn am Mac ist die Displayansteuerung und das Profil ja anders, soweit ich weis ist selbst der Gamma Wert komplett ein anderer :(
 
PAL auflösung gibt es nicht, dennoch ist in Europa alles in PAL
 
Das ist ein TN-Panel :faint:. Das kann gar nicht gut sein...
 
Ich glaube nicht das es an der Auflösung liegt, denn am 22" TFT schau ich Filme in PAL Auflösung, (

...alles Quatsch, kauf dir was Richtiges, dann passt das auch mit den Hörern....:cake:

picture.php
 
Wie gesagt, selbst am neuen LCD TV gefällt mir das Bild weitaus weniger. Der hat knallige Farben und ein Mega Kontrast, aber das ist nicht natürlich und die dunklen Bereiche saufen ab.

Mein Chimei TFT hat das alles nicht so extrem, aber wirklich gut ist das auch nicht. Ich bin mir aber sicher das sich da noch etwas rausholen lassen müsste, die Frage ist nur wie. Welche Möglichkeit einer Kalibrierung hab ich am Mac? Das mit dem Monitorprofil nach Empfinden einstellen - dabei bekomme ich noch schlimmere Ergebisse :(
 
Zurück
Oben Unten