Im Save modus preferences ändern?

  1. lenswenn

    lenswenn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein PB Titanium macht seit meinem Urlaub in Griechenland Probleme. Auf einmal kam mein Sohn, der es als "Spielgerät" mißbrauchte ;-) mit einer Kernelpanik am Schirm zu mir. Erst als ich ohne Strom, also mit der Batterie gestartet habe, funkte wieder alles. D.h. es hat was mit dem Speicher oder dem Motherboard zu tun. Wie auch immer: Das Powerbook funktioniert nur, wenn ich unter Prefs/Energiesparen die Prozessorleistung auf "Minimal" stellte.

    Daheim wollte ich das PB zu Testzwecken unter OS9 booten. Seit dem geht gar nix mehr. Ich komme einfach nicht mehr rein. Habe zwar im T-Mode alle Daten retten können (immerhin) und ein neues System aufgespielt (OSX 10.4), denke aber, dass der Prozessor in der Grundeinstellung derzeit auf voller Kraft arbeitet. Nun meine Frage:

    Wie kann ich im Save-Modus als Root-User durch Eingabe in der Kommandozeile die Einstellung in den Prefs/Prozessor-Leistung für Netz UND Batterie auf "Minimal" stellen damit das PB wieder funktioniert?

    Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie´s geht. Eine Reparatur (wenns tatsächlich das Motherboard und kein Ram-Riegel sein sollte) zahlt sich ja fast nicht mehr aus.
    Danke
    Lenny

    l.swennen@swennen.com
     
    lenswenn, 05.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Save modus preferences
  1. Okashi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    201
  2. SpeedFive

    Auto Save abstellen

    SpeedFive, 04.08.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.500
    SpeedFive
    06.08.2011
  3. Payne86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
    Payne86
    15.04.2009
  4. mondbeere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
    Mister_Ed
    08.02.2007
  5. MAVERICK_
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    469
    msslovi0
    14.12.2006