Im Ruhezustand schaltet der Rechner sich aus

R

rengaw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe einen PowerMac G4 dualprozessor mit OSX.4.3. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Energiesparen eine Ruhezeit der Festplatte einstelle, geht der Rechner nach eingestellter Zeitspanne in den Ruhestand. Danach verabschiedet er sich ohne eine Meldung und schaltet sich ab. Wenn der Rechner neu aufgestartet wird kommt keine Meldung. Es scheint als ob der Rechner ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. Ein Hardware-Test hat keine Probleme angezeigt.
Kennt jemand das Problem und wie kann das Problem behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
rengaw schrieb:
Wenn der Rechner neu aufgestartet wird kommt keine Meldung. Es scheint als ob der Rechner ordnungsgemäss heruntergefahren wurde.
Unter OSX gibt es generell keine Meldung darüber, ob der Rechner ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde, oder aber mitten im Betrieb einfach vom Stromnetz getrennt wurde.
Bei letzterem dauert der Start aber etwas länger, weil noch einige Dinge auf der Festplatte geprüft/aufgeräumt/repariert werden.
 
Im Ruhestand schaltet der Rechner aus

Hallo
besten dank für den Hinweis. So hat sich ein Punkt geklärt. Aber offen ist für mich warum der Rechner vom Ruhestand aus sich abstellt. Falls Du darauf eine Antwort hast oder wo ich noch nachschauen könnte, währe ich Dir natürlich sehr dankbar.

Gruss rengaw
 
Zurück
Oben Unten