Im Ruhezustand downloaden lassen?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Sobald mein Mac in den Ruhezustand fährt, bricht auch die Netzwerk Verbindung ab. Sprich ich kann im Ruhezustand nicht downloaden, ist es irgendwie möglich, auch im Ruhezustand downloaden zu lassen?

Grüße
Kingakis
 
Warum willst das machen? Was versprichst du dir davon?

Falls es dir darum geht das Display abzuschalten: es gibt ein Tastenkürzel mit dem man das machen kann. Ich bin mir nicht sicher in kann gerade nicht nachsehen, aber ich denke es war CTRL+ALT+SHIFT+CMD+EJECT. Ich benutze es häufig u d hab mor dafür mit Karabiner oder Sail (bin mir gerade sicher welches von beiden) diese Kombination auf EJECT ohne Modifier gelegt.

Edit: ich hab dich glaub ich falsch verstanden. Dein Problem ist, daß der Rechner trotz Download in den Schlafmodus geht? Das herunterladene Programm muss, wenn ich mich nicht irre, dem System irgendwie mitteilen, daß es nich schlafen darf. Video-Player machen das z.B. wenn sie in den Vollbilmodus gehen.
 
Hast mich im ersten Teil glaube ich richtig verstanden!
Ich will das mein Mac in den Ruhezustand geht, aber trz weiter downloaden soll.

Sinn: Nach einer Minute schaltet sich mein Mac in den Ruhezustand ab, daraufhin habe ich eingestellt, dass man um wieder ins System zu kommen, mein PW eingeben muss. Ich will nicht nur das Display ausschalten, es soll deshalb wirklich in den Ruhezustand rein.

Hoffe nun klarer :)
 
Ruhezustand != eingeschaltet

Wie soll er im Ruhezustand irgendetwas machen können, wenn er technisch gesehen aus ist?
 
Unmöglich also?
 
Ja, im Ruhezustand ist nur das absolute Minimum vom Minimum mit Strom versorgt.
Downloaden geht da nicht, dafür muss der Mac an sein. (Mal abgesehen von PowerNap)
 
wie oben beschrieben, damit hat sich leider nur mein mac komplett ausgeschaltet ;-)
 
K, vielen dank. Ich denke so nen Kürzel wäre optimal.
 
Also ich hab mir hier den Bildschirm ausschalten einfach in eine aktive Ecke gelegt und fahr damit seit Jahren ganz gut.
 
hmm bin mir jetzt grad nicht sicher, um was es hier mittlerweile geht?
Du möchtest den Bildschirm schützen, so dass eine Passwortabfrage zum reaktivieren nötig ist?

Das kann man sich auch in die Menuleiste legen:

Schlüsselbundverwaltung öffnen => Einstellungen:

attachment.php
 

Anhänge

  • bildschirm_schuetzen.jpg
    bildschirm_schuetzen.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 268
shift+ctrl + eject = ruhezustand monitor.
ctrl+alt+cmd + eject = ausschalten.
ctrl+cmd + eject = neustart.
alt+cmd + eject = ruhezustand.

wenn keine eject-taste vorhanden (zb. neuere macbooks), den ein-/auschaltknopf stattdessen drücken.
 
So, hab nochmal nachgeschaut: der Tastenkürzel für das Display Sleep (oder wie auch immer der korrekte Name dafür ist) lautet CTRL-SHIFT+EJECT und das Programm mit dem Mapping auf EJECT ist Karabiner.
 
Zurück
Oben Unten