Im Netzwerk auf die Hardware des anderen Rechners zugreifen! Wie geht's?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber da meine Frage im Kern schon den Bereich Netzwerk betrifft, versuche ich es mal. Falls es falsch ist, bitte verschieben...

Also: ich habe heute festgestllt, dass iDVD 5 nicht nach unten zu iDVD 4 kompatibel ist. iDVD 5 habe ich auf meinem PB, welches aber ohne DVD-Brenner ausgestattet ist. Da iDVD 5 aber eine ganze Reihe neuer und schöner Features bietet, habe ich mir folgendes überlegt: das Projekt wird am PB fertiggestellt und die DVD dann mittels verbundenem iMac auf dessen DVD-Brenner erzeugt.

Allein ich weiß nicht, wie das geht... Wie bekomme ich im Netwerk vom PB Zugang auf den Brenner des iMac? Und wie kann ich die internen Wege des iLive umgehen (denn da wird ja immer auf den am Rechner direkt angebundenen Brenner zurückgegriffen)?

Auf beiden Rechnern ist Toast installiert, der iMac mit OS X 10.3 und iLive 4 ausgestattet, während das PB mit OS X 10.4 und iLife 5 versehen ist.

Vielen Dank

Oliver
 
Hallo OLIBAR

hmmm auf direktem Wege sehe ich da keine Möglichkeit.

Aber versuche es doch mal mit folgendem Weg.

Auf dem PB mit iDVD5 das Projekt fertigstellen und dann beim brennen aber als Image speichern.

Danach hast du 2 Möglichkeiten

1.) Das Image auf den iMac übertragen und dort Toasten

2.) Mit ToastAnywhere (im Lieferumfang von Toast Titanium)
direkt übes Netz auf dem Superdrive des iMac brutzeln.


LG Worf
 
...danke, werde es so probieren, klingt gut, weiß aber jetzt nicht, ob die Option "Image brennen" von iDVD vorgesehen wird...

Grüße

Oliver
 
...so, hab jetzt auf dem PB mal iDVD gestartet: "Ihr Macintosh hat kein unterstütztes SuperDrive Laufwerk. Bitte beachten Sie, dass Sie zwar mit iDVD Projekten arbeiten, aber davon keine DVD brennen können" Schade!

Oliver
 
Moin!

Du sollst ja auch nicht brennen, sondern ein Image schreiben.

MfG
MrFX
 
Oder Du startest im FW Target Modus!
 
Hallo Oliver guckst du hier

die option auf Image brennen ist bei iDVD5 mit dabei.
Ist wohl der Versuch von Apple auf PatchBurn zu antworten kopfkratz.

LG Worf
 

Anhänge

  • iDVD5_Image_option.jpg
    iDVD5_Image_option.jpg
    38 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten