im mülleiner scrollen fast unmöglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sengaja, 04.02.2005.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hi leute,

    ich hab so an die 500 dateien im mülleimer und der rechner geht fast in die knie wenn ich

    1.: nach art sortiere
    2.: scrollen will

    (jedes mal sat1-ball ohne ende)

    is das normal bei osx? hab nen 2x800er g4 und 1 gig ram. war von anfang an so. wenn ich die dateien aus dem mülleimer raushole und in nen ordner packe gehts ohne probleme (langsam schon aber nicht so krass).


    gruß
    sengaja
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist nicht ungewöhnlich je mehr Daten je länger dauert es und der "Mülleimer" ist auch nicht der ideale Ort um seine Daten zu lagern kopfkratz
     
  3. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hmm

    also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    habe auf meinem Singel G5 schom des öfteren einige tausend Biddateien im Papierkorb drinne gehabt aber von Performance Problemen war da bei mir nix zu spüren

    LG worf
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wo wir schon dabei sind:

    ist das eigentlich normal, auf meinem PB (siehe sig), dass z.b. finder- oder safari-fenster beim ändern der fenstergröße ruckeln? also nicht flüssig stufenlos aufziebar sind, sondern immer zucken?
    frag mich das schon seit ich das pb hab...
     
  5. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    LOL, willkommen im club... das ist auf JEDEM mac unter osX so. osX ist einfach arschlaaaaahm. gewöhn dich dran.

    gruß
    sengaja
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei mir ist das so das die Fenster eher etwas hinterher laufen :D
     
  7. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    naja aber wozu gibts ihn dann wenn man nicht mal im notfall was wieder rausholen kann. ich wär gestern fast wahnsinnig geworden da ne datei rauszufischen weil ich den krempel in die druckerei schicken musste und osx zeigt mir immer nur fröhlich nen SAT-1 ball :mad:

    gruß
    sengaja
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ist das
    a) an nem iMac G5, und
    b) an nem PM G5 auch so?
     
  9. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    @sengaja...mach dir doch nen ablageordner und nimm den papierkorb nur für sachen die wirklich zu löschen sind. oder hast du am schreibtisch auch 15 Mülleimer stehen und durchsuchst dann alle nacheinander oder kippst sie auf nen haufen um mal zu sortieren ;)
     
  10. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Einer der besten Thread-Titel der letzten Zeit. Glückwunsch. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen