Im Macuser-Anzeigenmarkt reingelegt worden :(

Wenn das so gemacht würde, kannst Du Dich von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Wirtschaft direkt verabschieden. Für Banken und andere Geldgeber und Investoren zählen aber noch andere Dinge als der Kontostand. Ausrichtung, Strategie, Substanz, Rating über die vergangenen Jahre, etc.

Zudem:
Sky, Porsche, Karstadt, etc etc etc

Die von dir genannten Firmen sind sehr schlechte Beispiele. Sie bilden nicht das Rückgrat der dt. Wirtschaft, und keine der Firmen war wirtschaftlich insolvent. Bei allen drei sind Aktionäre oder andere Eigenkapitalgeber eingesprungen.
Im Mittelstand haben die deutschen Banken keine Skrupel Kredite zu kündigen und ein Insolvenzverfahren zu beantragen. Ach, was rede ich, sie sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Wenn du als 0815-Kunde einen Kredit haben willst, musst du für 1 € zwei als Sicherheit anbieten können.

Für Banken ist kein Ertrag entscheidend, der sich in X Perioden realisieren lässt, sondern der, der kurzfristig abzuschöpfen ist.

Wie schnell das geht, zeigt z.B. das ehem. Traditionsunternehmen Quelle.
 
Für Banken ist kein Ertrag entscheidend, der sich in X Perioden realisieren lässt, sondern der, der kurzfristig abzuschöpfen ist.

Wie schnell das geht, zeigt z.B. das ehem. Traditionsunternehmen Quelle.

Generell hast Du Recht ... aber nicht in der jetzigen Zeit ... wir haben viele (!) Kunden, die sich seit Monaten soeben über Wasser halten ... die Banken haben Angst "alles" zu verlieren und reagieren bei Neuvergabe sehr zurückhaltend, halten aber auch zum Mittelstand ... sind halt bescheidene Zeiten ... sehen wir mal, wie die positiven Aktientrends sich auf die Wirtschaft auswirken ... wenn ich das Wort "Bonus" noch einmal höre wird mir schlecht.
 
Ich habe hier im Anzeigenbereich einen Rechner gekauft, in der Beschreibung stnad drin der käme mit der Airport-Karte. Habe den vollen Preis bezahlt, aber die Airport war ausgebaut. Seit dem reagiert der VErkäufer weder auf Email noch auf PN, die Mods wissen Bescheid, von denen habe ich aber auch nichts mehr gehört und das ist jetzt einen Monat her....

Die Anzeige wurde zwischenzeitlich auch gelöscht. :(

Die meisten Geschäfte über den Anzeigenbereich waren aber zum Glück einwandfrei.
 
Verkauf: 15:14 Uhr
Überweisung: 15:19 Uhr

erste Mailanfrage: 16:12 Haben Sie mein Paket schon abgeschickt... ?
zweite Mailanfrage: 18.52 ES IST NOCH NICHTS ANGEKOMMEN !!!

*schmunzel*

made my day.

Deshalb gibt man sowas per Einschreiben auf. Erhält eine Tracingnummer und kann somit nachvollziehen was los ist. Der Käufer hat ne Bestätigung die offiziell ist. Der Verkäufer auch. Der Käufer hat damit einen Schutz.

Achja mit so Aussagen wie Geld .... weg würde ich sehr vorsichtig sein. Das könnte eine Abmahnung zur Folge haben. Heute erst wieder gehört. Zum Thema "Richtiges Verhalten des Webmasters und als Nutzer eines Forums"
 

Naja, so einen hatte ich in der Bucht tatsächlich mal. Hatte Kleinkram gekauft (paar Spiele für die PS2 - 15 Euro + Versand oder so).... Abends um kurz nach 8... der hatte tatsächlich die Frechheit, mich am Folgetag gegen 14 Uhr anzuschreiben, die Post wäre schon seit ner Stunde durch und seine Spiele nicht dabei... er wolle das melden und überhaupt... *lacht*
 
Zurück
Oben Unten