Im Kühlschrank brennt Licht!

Dein Kühlschrank ist nicht kaputt! Das es ein Kühlfach hat und nur ein Agregat zum Kühlen muss die Lampe leuchte.

Das Kühlfach ist wärmer als dein Gefrierfach und das Agregat würde dein Kühlfach zu stark kühlen, wenn es immer läuft, wenn das Gefrierfach zum warm ist. Also heizt (keine Spaß!!) die Lampe in deinem Kühlfach damit das Agregat kühlen kann.

Hier mal eine Bericht aus dem ARD dazu: -link-

Gruß
Mirko

:eek: :faint:

ARD-Bericht schrieb:
Eine interessante Weiterentwicklung ist der sogenannte Nullgrad-Kühlschrank. Er hat zusätzlich zum Kühlfach (plus fünf/ plus sieben Grad) und dem Gefrierfach (-18 Grad) im Kühlfach einen Bereich, der permanent auf Null bis ein Grad plus temperiert wird. Prof. Rainer Stamminger: "Die Innovation an diesem Kühlschrank ist, dass er hier über zwei spezielle Fächer verfügt. In denen herrscht eine Temperatur um die Null Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Und das sorgt dafür, dass man Fleisch und Fisch oder aber auch Früchte und Gemüse sehr viel länger frisch halten kann
Sowas hab ich hier, seeeehr zu empfehlen. :jaja:
 
Ich denke mir auch gerade, wie kommt man darauf? Ich mein wenn der Kühlschrank zu ist sieht man ja nicht mehr rein, also wieso hast du da ne Kamera reingelegt? *g* ICh weiß ist jetzt OT aber der Gedanke war der erste dazu den ich hatte...
 
an meinem kühlschrank kann ich das schließverhalten per taster verändern:

entweder
- gedimmt wenn geschlossen
oder
- aus wenn geschlossen

ist dir tür offen brennt aber immer licht, das ist nicht einstellbar.
 
Man, die Schimmelpilze wollen doch was sehen, wenn sich sich vermehren. Ist doch logisch, oder? :D

Edit: mein Kühlschrank lässt sich auch umstellen von Aus auf Dimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlfach ist wärmer als dein Gefrierfach und das Agregat würde dein Kühlfach zu stark kühlen, wenn es immer läuft, wenn das Gefrierfach zum warm ist. Also heizt (keine Spaß!!) die Lampe in deinem Kühlfach damit das Agregat kühlen kann.
Das macht sinn. Ich hatte ja auch das Problem des warmen Kühlschranks und fast -30°C kalten Gefrierfach. Grund: Das Gerät hat eine Art "Superfrost-Funktion" und die war eingeschaltet. Nun ist sie aus und das Licht brennt nicht mehr. Ist sie eingeschaltet, dann brennt die Lampe. :suspect:

Ist das auch bei anderen Kühlschränken so zu beobachten? :confused:


Ich denke mir auch gerade, wie kommt man darauf? Ich mein wenn der Kühlschrank zu ist sieht man ja nicht mehr rein, also wieso hast du da ne Kamera reingelegt? *g* ICh weiß ist jetzt OT aber der Gedanke war der erste dazu den ich hatte...
Naja, ich habe den Kühlschrank aufgestellt und eingeschaltet. Da ich wissen wollte, wie kalt es in dem Gerät wird habe ich ein Thermometer reingelet. Da das Thermometer aber an einem Kabel und die Gummilippe zum Glück flexibel genug ist, konnte ich das eigentliche Thermometer außerhalb aufstellen und nur die Messonde war innen. Als ich irgendwann zum Kühlschrank gegenagen bin um die Temperatur zu überprüfen sah ich wie vom Gummi ein kleiner Lichtschein ausging. Also wurde ich musstrauisch und habe eine Kamera reingestellt (in dem Fall ein Handy ;)). Auf dem Video musste ich mir Erschrecken festellen, dass das Licht am brennen war, wenn ich die Tür geschlossen habe. Daraufhin habe ich hier den Thread erstellt.
 
ist euch allen langweilig oder was ?
jetzt werden schon die kühlshränke von innen gefilmt ?

:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten