im iPhone Schraube lose?

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass mein iPhone, wenn ich es schüttel, oben links ein Geräusch von sich gibt, als ob eine Schraube lose wäre.

Ist das vllt. der Fall?
Oder ist das nur der Bewegungssensor?
 
Oder ist das nur der Bewegungssensor?

Ich glaube kaum, dass der "Bewegungssensor" vom PCB gefallen, da der Sensor als MEMS-Struktur in nem IC seinen Dienst verrichtet!

Fachchinesich ... ole! :eek:
 
Ich glaube kaum, dass der "Bewegungssensor" vom PCB gefallen, da der Sensor als MEMS-Struktur in nem IC seinen Dienst verrichtet!

Fachchinesich ... ole! :eek:

*g*

ich hätte halt gedach, dass so ein bewegungssensor etwas mechanisches ist...
der halt je nach beschleunigung in die jeweilige richtung fällt :confused:

also am besten mal bei apple anrufen?
 
Das war der Tauschgrund für mein erstes iPhone 3G - Es hat drinnen irgendetwas angefangen zu rattern, als wäre eine Schraube lose. In wirklichkeit wars dann wohl irgendein elektronisches Bauteil. Mein iPhone hatte plötzlich KEINEN Empfang mehr, weder WiFi noch GSM noch UMTS und nach einem Tag kam dann auch die Meldung "Service Required" - ein Anruf bei Apple später wars dann auch schon getauscht.
 
also dann ruf ich jetzt bei apple an und sag denen, dass bei meinem iphone oben links was rattert?!

wie sieht denn das mit der refurbished problematik aus?
bekomm ich dann ein gebrauchtes iPhone?

alternative gibts doch ne alternative, bei der man 25€ für den austausch zahlt?
wie läuft das ab?
 
also dann ruf ich jetzt bei apple an und sag denen, dass bei meinem iphone oben links was rattert?!

wie sieht denn das mit der refurbished problematik aus?
bekomm ich dann ein gebrauchtes iPhone?

alternative gibts doch ne alternative, bei der man 25€ für den austausch zahlt?
wie läuft das ab?

Der Austausch kostet 199 Euro, wenn nicht von der Garantie gedeckt. Zum T-Punkt tragen, einschicken.
 
hmm...
hab mal hier im forum gelesen, dass ein austausch über t-mobile ewigst lang dauert
und, dass man über apple das iphone auch austauschen lassen kann?!

hab das iPhone seit Januar 09 -> hab also noch garantie?!
 
ok...
danke für den link!
hab gerade gesehen, dass ich bei ebay für 33€ nen apple protection plan fürs iphone bekomme.

kann man dem angebot trauen? Click
 
hab gerade zugeschlagen.
mal sehen, ob das ganze reibungslos über die bühne geht...

ich werd dann einfach mal bei apple anrufen, wegen dem klappern im iPhone...
 
so...
hab gerade angerufen.

am montag bekomm ich mein neues iphone.
das defekte schick ich an apple.

kosten: 0€ (auch die 29,- für den austausch entfällt, da acpp)
 
Zum Austausch und Refurbished.

Ich hatte auch einen Direktaustausch. Apple schickt dir nen schicken Karton. In diesem sind zwei weitere. Die kleinen Kartons sehen so aus wie der Originalkarton vom iPhone. Nur flacher. Einer weiß, einer schwarz. Im schwarzen liegt dein neues Phone. Das alte packst du in den weißen. Das ganze geht dann zurück an UPS. Einfach bei UPS anrufen und nen Abholtermin ausmachen. Muss allerdings binnen 10 Tagen geschehen, da Apple sonst das Austauschgerät in Rechnung stellt.

Das Refurbished von mir sieht aus wie neu. Merkste keinen Unterschied zu einem Neugerät.

Hoffe konnte was helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan1908 und snake001
Das Refurbished von mir sieht aus wie neu. Merkste keinen Unterschied zu einem Neugerät.

Die Hülle + Display ist auch neu. Gebraucht ist nur das Innenleben. Du merkst den Unterschied höchstens an der Seriennummer ;-)
 
Die Hülle + Display ist auch neu. Gebraucht ist nur das Innenleben. Du merkst den Unterschied höchstens an der Seriennummer ;-)

erstmal DANKE für die detaillierte Beschreibung!

zur Seriennummer:
ich hab nen ACPP für das "defekte" iPhone.
Das neue iPhone hat ja dann ne neue Seriennummer...
gilt da der ACPP weiter?
muss ich da bei Apple was ändern lassen?
 
erstmal DANKE für die detaillierte Beschreibung!

zur Seriennummer:
ich hab nen ACPP für das "defekte" iPhone.
Das neue iPhone hat ja dann ne neue Seriennummer...
gilt da der ACPP weiter?
muss ich da bei Apple was ändern lassen?

Das mal ne gute Frage...ACPP Support anrufen :)
 
Normal sollte sich das automatisch ändern. Man hat mir aber mal empfohlen nochmal bei Apple anzurufen um sich das bestätigen zu lassen. Über die 0800-Nummer kostet das ja auch nichts.
 
hat eigentlich der ACPP-Support ne spezielle Nummer?

oder immer die 0800 2000 136 anrufen?
 
Der ACPP geht natürlich auf das neue gerät über.

Das merkt man ganz schnell wenn man auf der Garantie-Webseite von apple die alte Seriennummer eingibt. Da kommt dann sinngemäss der Text: "Dieses Gerät wurde durch ein neues gerät getauscht bitte geben sie die neue seriennummer ein" - und wenn du dann die seriennummer des neuen gerätes eingibst kriegst du die gleichen Garantiedaten angezeigt wie seinerzeit bei der alten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake001
Folgendes: Ich habe in meinem iPhone 3G S das gleiche klappern. Beim support sagten die mir, dass das beim 3G S daher kommen kann, dass es ein spezielles Objektiv verwendet das klappern kann. Ich hab aber das dumpfe gefühl dass das wirklich ne Schraube ist. :D
 
Das klappern kommt vom Mute-Schalter
 
Zurück
Oben Unten