Im Illustrator Zeichenstift-Line in Pfade umwandeln

K

Kasay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich möchte gerne im Illustrator eine Linie, welche ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug gemacht habe, in Pfade umwandeln, so dass ich es danach plotten kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Kasay
 
Ähm - das ist doch schon ein Pfad???
 
Kürzer und prägnanter kann man das nicht sagen ;-)


Edith sagt: oder meinst die "FORMATIERUNG" eines Pfades zur Ausgabe auf bspw. EuroCUT oder CorelDRAW mittels Schneidplotter?
Das kommt dann drauf an... aber Pfad ist erstmal Pfad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, mittels Schneidplotter. Wie kann ich das denn ändern?
 
Was willst Du denn ändern? Die Linie des Stifts hat eine Farbe, eine Richtung, eine Dicke und ggf. eine Kontour. Sie hat alles, um in de Welt der Linien und Pfade mal ganz groß rauszukommen.
Welche Eigenschaften erwartet Dein Plotter noch? :noplan:
 
Wenn das mit dem Zeichenstift angelegt wurde, ist das nur ein Führungspfad, keine plottbare Outline.

Alles auswählen, >Objekt->Pfad->in Kontur umwandeln

Dann sollte es klappen.
 
Ändern? Du musst die Linie (Pfad) eben erstmal als Schnittlinie definieren. Das unterscheidet sich von Programm zu Programm.
Ist aber wie eine "Druckbereich"-Auswahl...

Anders gefragt: Du arbeitest in AI, gibst aus von AI direkt auf den Drucker/Plotter? Oder exportiertst du? Arbeitest du mittels Jobserver oder gibst du direkt aus...

Edit: bei DEM Thema mal letzter sein... ich werde alt... ;-))
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
@toonis: Super, genau das habe ich gesucht. Vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten