Im Dashboard große Schrift!

Mac_i_messer

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.307
Reaktionspunkte
216
Seit dem Update seitens Apple sind meine Widget mit viel zu großer Schrift. Folgende Widgets sind betroffen:
Istat Pro, Wetter, Itunes, Screenshot Plus.

Hat schon jemand eine Lösung?
 
Hat niemand sonst das Problem?
 
Fehler gefunden!!
Für alle die das selbe Problem bewältigen müssen:

Hatte im Safari die Schriften unter Einstellungen vergrößert.
Danach mit der neuen Funktion "Diese Seite im Dashboard öffnen" ein Widget erzeugt. In diesem Widget sind dann natürlich auch die großen Schriften. Nach einem Reboot waren alle Widgets mit den großen Schriften.
Lösung: Habe die Schriften im Safari wieder normal eingestellt.
Wieder ein Widget erzeugt und danach einmal Abmelden und wieder Anmelden. Dann sind alle Schriften der Widgets wieder Normal.
 
Habe auch das Schriftgrößenproblem mit istat pro (und auch NUR mit dem)...
Deinen Tip habe ich jetzt mehrfach versucht und in Safari die Schriftgröße bis auf 10 runtergestellt, allerdings tut sich da auch nach diversen Neustarts nichts im Dashboard..
Hast Du vielleicht noch eine Idee für mich?

Gruß, eddi
 
hm ich hab keine zu großen schriften sondern nur noch die outlines der schriften. und zwar beim kalender-, wetter- und übersetzer widget.
ich hab aber nicht (zumindest bewusst) an schrifteinstellungen in irgendeiner weise vorgenommen.
nervt irgendwie und die plists löschen wirkt nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • outlines.png
    outlines.png
    40,8 KB · Aufrufe: 85
hm ich hab keine zu großen schriften sondern nur noch die outlines der schriften. und zwar beim kalender-, wetter- und übersetzer widget.
ich hab aber nicht (zumindest bewusst) an schrifteinstellungen in irgendeiner weise vorgenommen.
nervt irgendwie und die plists löschen wirkt nicht.

attachment.php

Fontcache löschen, Systemfonts aufräumen! ;)
(mit Onyx oder Linotype Fontexplorer...)
 
Und wie sieht es mit den zu großen Schriften im Dashboard aus?
Hat da jemand noch eine Idee?
Bei mir mir hat bisher leider nichts geholfen :(

Gruß, eddi
 
super jetzt gehen die dashboard schriften wieder (wenn ich auch meine das die vorher nicht so waren) aber dafür ist jetzt alles in safari vermatscht. was ist das fürn kack?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten