Im Boot-Manager dreht der Lüfter voll auf!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von kaidev, 23.09.2005.

  1. kaidev

    kaidev Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Hallo Leute,

    habe gerade bei meinem iMac G5 20" beim Start die Alt-Taste festhalten, um in den Boot-Manager zu kommen, wollte mal die neue Version vom Apple Hardware Test anschauen, die ja auf der originalen Apple-CD mit drauf ist. Kurz nachdem der Boot-Manager zu sehen ist, dreht der Lüfter voll auf, aber richtig! Es kommt einem vor, als würde der iMac gleich wie ein Düsenjet abheben!

    Hat das jemand auch schon mal beobachtet?

    Naja, sicher hat er beim Abchecken der bootbaren Geräte/Partitionen viel zu tun. Aber das er den Lüfter gleich so auf volle Pulle hochjubelt, ich weiß nicht!? Im normalen Betrieb ist der Lüfter kaum hörbar, da ist mein PC lauter!

    Gruß
    Kai
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Weil kein Powermanagement läuft, denn das wird durch das Betriebssystem geleistet, welche nicht läuft.

    Pingu
     
  3. kaidev

    kaidev Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    ...logisch, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Danke!
     
  4. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.10.2002
    hab ich schon oft so gelesen und scheint völlig normal zu sein - also kein Grund zur Sorge .... !
     
  5. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Was mich aber auch beim ersten Ausführen des Hardware-Check erschreckt hat, ist die Intensität dieses Geräusches. Man glaubt kaum, dass ein solch filigranes Technik-Wunderwerk solche "abartig" lauten Geräusche von sich geben kann. Man stelle sich nur mal vor. dass dieses Geräusch beim DVD schauen auftreten würde....

    Sehr gegensätzlich ist auch das Geräusch beim iBook, wenn man dort den Hardware-Test laufen lässt. Man hört nämlich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen