Im Audiosignal ist ein Brummen und Zischen

Reimer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
327
Reaktionspunkte
3
Seit etwa 2 Monaten zischt's kurz aus den Lautsprechern, wenn ich das Book aus dem Ruhezustand fahre und am Kopfhörerausgang (mit angeschlossener Anlage oder Kopfhörer ;) ) ist ein Brummen hörbar.

Sollte ich Gravis mal wieder besuchen oder könnte es womöglich am nicht mehr ganz so neuen Akku (3 Jahre) liegen? Der ist nämlich hin, weshalb der neue auch bald vor meiner Tür steht ...

Es spielt keine Rolle, ob Euro- oder Schutzkontaktstecker, an der Erdung scheint's nicht zu liegen.
 
fragen kostet ja nichts. frag am besten mal bei gravis nach
 
fragen kostet ja nichts. frag am besten mal bei gravis nach
Kosten sollte mich das ohnehin nichts. Hab noch Gravis-Garantieverlängerung bis Juli. Die werde ich ohnehin noch wegen Gehäuserissen in Anspruch nehmen. Wobei noch nichts abgebrochen ist. Mein Book ist wohl eins der seltenen (noch) nicht-geschälten Äpfel erster Generation :D
 
Geh hin und die werden Dir das Left I/O Board tauschen :D
 
Komisch momentan ist kein Brummen vorhanden.

Was ich tat:

- Netzteil vom MacBook entfernt und MB runtergefahren
- Netzteil mit Schuko in der Steckdose gelassen
- Stereoanlage angeschlossen gelassen.
- Heute morgen Netzteil mit Schuko ans Book angeschlossen

Ob's jetzt doch am Netzteil liegt oder nicht, weiß ich nicht. Denn ich glaube mich zu erinnern, dass das Brummen auch ganz ohne Netzteil mal auftrat.
Sekunden später...
Hab's mal mit den Kopfhörer probiert. Bei Webradio (nur ein Sender probiert) ist immer noch ein Brummen da, das kommt aber wahrscheinlich von denen. Hör ich Musik von meiner Platte, brummt's nicht mehr. Oder es ist derart leise geworden, dass ich es nicht mehr höre..
 
Zurück
Oben Unten