im Anmeldefenster neben dem Computernamen steht (3)

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber leider kenne ich die Antwort nicht.
Im Anmeldefenster zu 10.5.6 steht der Computername und seit neuestem eine "2" in Klammern dahinter. Vor einigen Tagen erhöhte sich die Zahl auf"3".
Was bedeutet das ? Wie bekomme ich die Ziffer wieder weg ??

Vielen Dank für die Antwort,

Mark
 
Hallo...

Hatte gerade das selbe Problem. Unter Systemeinstellungen > Sharing kannst den Namen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Das kommt, wenn man sich in einem Netzwerk befindet, in welchem noch mehr Rechner mit selben Namen sind. Dann wird automatisch durchnummeriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Das kommt, wenn man sich in einem Netzwerk befindet, in welchem noch mehr Rechner mit selben Namen sind. Dann wird automatisch durchnummeriert.

Ist bei mir aber definitiv nicht der Fall gewesen... Manchmal sind die Wege des OS unergründlich ;)
 
Ich denke dann kommt der Fehler bei mir daher, dass sich der Compi nicht korrekt aus dem Netwerk abgemeldet hat und beim nächsten Start "dachte": "Hey, da ist ja noch einer mit meinem Namen... :p "

Vielen Dank für den Tip ! Habe gerade unter "Sharing" den Namen wieder verkürzt.
 
Ich denke dann kommt der Fehler bei mir daher, dass sich der Compi nicht korrekt aus dem Netwerk abgemeldet hat und beim nächsten Start "dachte": "Hey, da ist ja noch einer mit meinem Namen... :p "

Jetzt wo du es sagst! Könnte bei mir auch so sein! :cake:
 
Schliess mich mal mit ner Frage an:

Um meinen MacMini über Remote Desktop an einem WindowsTerminalServer anmelden zu können, muss ich einen bestimmten Computernamen haben (natürlich auch einen Benutzeraccount auf dem Server, aber darum gehts jetzt nicht).

Wenn ich nun den Computernamen im Netz nun einfach über 'Systemeinstellungen - > Sharing' ändere, hat das dann irgendwelche Folgen oder Nebeneffekte für den Mac/OSX/Programme/Verweise oä. oder betrifft der "Computername" nur die "Aussendarstellung" im Netz ?
 
Das ist nur der Name, mit der der Computer im Netz erscheint, sonst passiert da nix! :)

Servus!
 
Zurück
Oben Unten