iLove Safari RSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Huhuu :)

Habe ich euch eigentlich schon gesagt, wie genial ich Safari RSS finde?

Sooooooooo toll das Ding
4587.gif


- Keine Werbung mehr bei Spiegel und Tagesschau
- Superschnelle Ladezeit
- Übersichtlich
- Ich sehe wenn es neue Dashboard Widgets gibt, ohne auf die Seite zu gehen

FeinFein :)
 
Schön, dass dich das freut. :) Ich habe noch kein Tiger...
 
Ich lese ja schon gar kein Spiegel mehr, sondern esse gemütlich vor dem RSS Screensaver. Ist wie Fernsehen. Und sollte mich was interessieren, drücke ich eben die Nummerntaste ... :)

FreuFreu*
 
ich kann da nur zustimmen Safari RSS hat bei mir Firefox wieder abgelöst.

Nur das mit dem online Radio funktioniert immernoch nicht wirklich mit Safari.

Ansonsten einfach super!!!!
 
Wenn Safari jetzt noch selektiv Popups blocken könnte...
 
mikalux schrieb:
Ich lese ja schon gar kein Spiegel mehr, sondern esse gemütlich vor dem RSS Screensaver. Ist wie Fernsehen. Und sollte mich was interessieren, drücke ich eben die Nummerntaste ... :)

FreuFreu*

ja, was ich halt blöd find ist dass nicht der ganze Artikel als RSS daherkommt sondern man dann doch wieder auf die normale Webseite geleitet wird wenn man mehr lesen möchte...und da ist dann auch wieder die ganze Werbung etc...


Gruss

Retrax
 
Ja, das habe ich neulich schon in einem anderen Thread gesagt... aber ich wiederhole es gerne. Obwohl RSS an sich nichts neues ist finde ich die Implementierung in Safari nahezu genial. Man spart eine Menge Zeit, so muss ich zB nicht jeden Tag die versch. Apple News Seiten besuchen sondern lasse mir ganz bequem alle Nachrichten auf einmal anzeigen. Dass in Klammern die Anzahl der neuen News angezaigt wird ist ebenfalls sehr hilfreich.

ciao
 
Retrax: Zustimm*

Gut wäre auch, wenn man die Geschwindigkeit etwas drosseln könnte ... Abends nach einem Glas Wein :)
 
Und man bleibt, wie djmorris666 schon erwähnte, immer auf dem Laufenden falls mal bei macnews oder mactechnes Nachrichten reinschneien. Ohne enttäuscht die Seite zu besuchen, da sich nichts geändert hat.
 
RETRAX schrieb:
ja, was ich halt blöd find ist dass nicht der ganze Artikel als RSS daherkommt sondern man dann doch wieder auf die normale Webseite geleitet wird wenn man mehr lesen möchte...und da ist dann auch wieder die ganze Werbung etc...
Das scheint aber am RSS-Code der Seiten zu liegen. Wenn man z.B. die RSS-Funktion bei mir auf der Seite nutzt, kann man den kompletten Text lesen. Bei heise nur die Überschriften. Da nützt auch der Schieberegler nichts.
 
admartinator schrieb:
Das scheint aber am RSS-Code der Seiten zu liegen. Wenn man z.B. die RSS-Funktion bei mir auf der Seite nutzt, kann man den kompletten Text lesen. Bei heise nur die Überschriften. Da nützt auch der Schieberegler nichts.

Stimmt. Das hängt vom RSS Feed ab. Daher habe ich die Tagesschau als Feed eingestellt ;)

Die haben auch nicht so viele Tpiifehler.
lachen.gif
 
mikalux schrieb:
Die haben auch nicht so viele Tpiifehler.
lachen.gif
Huch. War das eine Anspielung? :eek:

*buchstabenkontrollierengeh*
 
<OT>

Apropos Spiegel Online...

mhm...was ist denn mit dem Typ passiert? Haben die den in ein Säure Fass gesteckt? Sieht ja übelst aus... (im Vergleich zu vorher...)

0,1020,467263,00.jpg


</OT>


Gruss

Retrax
 
@ad: Nein! Oh ...

Ich meinte Spiegel Online.
Deren Texte sind voll davon ... Selbst der Sinn ergibt manchmal Satzbau keinen.
 
@Retrax:

Der hat wohl Apple Insider ausgeplaudert ...
lachen.gif
 
Mikalux schrieb:
- Ich sehe wenn es neue Dashboard Widgets gibt, ohne auf die Seite zu gehen

Was für einen Link muss ich denn da einstellen?


Gruß
Kojima
 
Der Screensaver zeigt mir aber nicht die aktuellen News an. Als erstes kommt Apple News, obwohl die gar nicht im RSS verzeichnis vorhanden sind.
 
Du kannst doch aber in den Einstellungen des Bildschirmschoners die Quelle angeben. Da stehen bei mir alle RSS Feeds zur Auswahl die ich irgendwo innerhalb der Lesezeichen von Safari gespeichert habe.
 
Ah ja. Leider kann man da nur einen auswählen. Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten