Illustrator: zwei Objekte zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von lilalegola, 21.11.2005.

  1. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: ich habe aus einer Schrift (2 2er) Buchstaben bearbeitet und Pfade erstellt, die eine 2 gespiegelt und wollte jetzt die beiden Pfade zusammenführen (so dass sich ein Herz ergibt), um das herz mit Farbe zu füllen. Leider hat er mir unter die Ebene 1 zwei Unterebenen mit jeweils einem „halben Herz“ erstellt. Mit „Apfel + J“ lassen die sich nicht zusammenfügen. Wie kriege ich es hin, dass sich die beiden Herzhälften einfach nur zusammen auf einer Ebene befinden? Kopieren und in ein neues Dokument einfügen geht auch nicht, da macht er jedes Mal wieder die Unterebenen.

    Viele Grüße

    Lila
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.401
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Eine "Hälfte" markieren, dann auf eine anderes Ebenen-Symbol klicken.
    Dann sollte es auf die andere Ebene verschoben sein.
     
  3. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    das funktioniert leider nur insoweit, dass er mir dann wieder jeweils eine unterebene anlegt.
     
  4. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    ich red blech... er packt sie zwar wieder auf zwei unterebenen, diesmal lassen sie sich aber zusammenführen - 1000 dank!!
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Benutze den Pathfinder. Eventuell musst du dafür noch die entsprechende Palette einblenden. Die Symbole erklären sich eigentlich von selbst. Ab Version 10 wird so nur ein editierbarer Effekt erzeugt, mit Alt-Klick erhälst du die fertige Form (die sich im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen lässt).
     
  6. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    danke schön euch beiden :)
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.401
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ist doch schön, wenn man als Freehand-User den Illustrators helfen kann...
    (Andersrum hab ich auch nichts dagegen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator zwei Objekte
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    305
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    483
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    640
  5. bender|dnb
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.382

Diese Seite empfehlen