Illustrator: überdrucken?

Diskutiere das Thema Illustrator: überdrucken? im Forum Grafik

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Ich hoffe einer der DTP-Pros hier kann mir weiterhelfen. Ich habe auf einem Plakat in einer Ebene eine runde Fläche deren Transparenz multipliziert ist (roter Kreis auf Photographie). Beim geschriebenen .pdf zeigen sich Blitzer – ist das ein Darstellungsfehler oder habe ich etwas nicht beachtet? Die Daten sollen Montag in den Druck gehen, würde mich ärgern wenn das nicht sauber gelöst ist..
     
  2. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Bin kein DTP-Pro, aber bei Transparenzen in PDF zeigen sich ab und zu solche Blitzer. Geht man mit der Lupe ganz dicht ran, dann sieht man, dass das nur ein Darstellungsfehler ist.
    Am besten einen Andruck machen lassen (wenns digital produziert wird ist
    das ja kein Ding).
    Da sollten die Blitzer nicht mehr auftauchen, wir hatten aber schon einmal
    (unter ca70) den Fall, dass das RIP des Rechners die Blitzer mitausgegeben
    hat, aber das Problem wurde gelöst, wenn man das RIP der Druckmaschine
    überlassen hat (so hat mans mir erklärt).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator überdrucken?
  1. Mansche-Pansche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    761
  2. macdive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.176
  3. frotteebaer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.433
  4. shortcut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    685
  5. woppy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.807

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...