Illustrator startet nicht mehr!

Muffti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
270
Hallo zusammen,

folgendes Problem quält mich seit längerem:

Der Illustrator (CS 2) startet bis zum Startbildschirm, lädt die Schriften stürzt aber beim Initialisieren ab. Anfangs war es so, dass das einmal passiert ist, beim zweiten Mal (reproduzierbar das zweite Mal) aber normalen startete und ohne Murren lief. Mittlerweile eben wie oben genannt.

Folgende Lösungsversuche habe ich bisher unternommen:

- Das Festplattendienstprogramm zeigte an, dass Fehler im Dateisystem vorlägen- diese ließen sich zunächst nicht reparieren, mit der OS X DVD hab ich das aber beheben können- keine Verbesserung dadurch

- Start mit/ohne Suitcase Fusion

- Zugriffsrecht sind repariert

- alle System / Illustrator Updates installiert

- Illustrator komplett entfernt (Deinstalliert + Spotlight) und neu installiert

- Fehler an Adobe geschickt... (kein wirklicher Lösungsversuch...)

Mittlerweile bin ich ratlos, was noch mögliche Lösungen wären- hat jemand einen Vorschlag für mich?!

Danke schön,
viele Grüße,

Stefan
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.977
Wenn Grafikprogramme nicht starten, sind oft defekte Schriften schuld. Mit der Schriftsammlung oder Suitcase mal Deine aktive Sammlung auf Defekte untersuchen.

Wenn das nicht hilft, den gesamten Fontcache löschen oder zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muffti

Muffti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
270
Vielen Dank- das wars!

Ich musste zwar alle Schriften kopieren und den Fonts Ordner leeren, weil die Schriftensammlung und Suitcase Fusion keinerlei Fehler mehr festgestellt haben, bei den installierten Schriften, aber wenigstens kann ich jetzt nach und nach die Schriften wieder einfügen!

Schöne Grüße,

Stefan
 
Oben