illustrator in indesign konvertieren ?

M

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hi,

gibt es eine möglichkeit ein illustrator cs2 (mit allem drin, was so dazu gehört bilder, texte, pfade, schnittmasken) in indesign cs2 zu konvertiern.
bisher konnte ich bei den programmen nichts finden, außer alles nochmals nachbauen.
teilweise kann man pfade über die zwischenablage konvertieren.

hat wer eine andere, bessere idee?

danke und grüße,
michael
 
Direkt geht das das nicht. Aber versuche copy and paste.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Direkt geht das das nicht. Aber versuche copy and paste.

… brauchste nicht erst probieren, hab ich schon mal versucht, funktioniert nicht.
vor 2 Monaten etwa kam mir derselbe Gedanke,… :D

Greetz,…
 
mmuell schrieb:
hi,

gibt es eine möglichkeit ein illustrator cs2 (mit allem drin, was so dazu gehört bilder, texte, pfade, schnittmasken) in indesign cs2 zu konvertiern.
bisher konnte ich bei den programmen nichts finden, außer alles nochmals nachbauen.
teilweise kann man pfade über die zwischenablage konvertieren.

hat wer eine andere, bessere idee?

danke und grüße,
michael

sollten nicht alle einstellungen der illu datei übernommen werden, wenn du diese einfach indesign platzierst bzw. importierst???? kann da den aussagen der anderen nicht ganz folgen. oder hab ich nen denkfehler? also schnittmasken etc. bekomme ich so auch in indesign importiert. arbeite allerdings auch mit illu 10 und indesign cs1...
 
@mmuell: hab mir neulich so geholfen, dass ich ein pdf (mit beschnitt) erzeugt habe, dieses dann in illustrator geöffnet ... hat funktioniert. nachteil ist dass die texte nicht in einer maske bleiben sondern sich in mehrere splitten. probiers mal ...

FAXE
 
ohh sorry das war ja genau der umgekehrte weg :-(
das nächste mal werd ich erst lesen ... dann schreiben ;-)
 
hi,

danke mal vorerst für alle tipps und anregungen.
ist auf jedenfall eine s******* arbeit.

grüße,
michael
 
Zurück
Oben Unten