Illustrator: Ich möchte "Sound_Frequenz/welle" darstellen - wie am Besten?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
hallo!

Ich arbeite im Illustrator und gestalte grad ein Tshirt mit Sound-Symbolen.
Ich möchte gerne diese "Frequenz-Striche" darstellen, wie im Bild hier zb:

http://www.google.com/imgres?q=frequenz&hl=de&client=safari&sa=X&rls=en&biw=1393&bih=748&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=Skca8JAS0GQRwM:&imgrefurl=http://www.timecast.com/radio/radio-frequenzen.html&docid=pnQIjLumInY2KM&imgurl=http://www.timecast.com/images/radio-frequenzen.jpg&w=449&h=320&ei=sOjVTtrWHYnOsgb3v5DBDg&zoom=1&iact=rc&dur=333&sig=102878749284749803254&page=3&tbnh=161&tbnw=221&start=31&ndsp=16&ved=1t:429,r:4,s:31&tx=183&ty=41

Allerdings als freigestellte Vektorgrafik! So dass ich beliebig vergrößern kann und eben auf einem Tshirt das gut aussieht (ohne Bildrand etc.)

ich habe schon probiert einfach viele Striche(Linien) zu machen nebeneinander - aber das sieht auch danach aus, und nicht nach so einem Frequenz-Abbild.

Würde auch fertige Vektorgrafiken nehmen, wenn man die Farbe ändern kann..find nur keine...
Habt ihr eine Idee, wie man sowas am Besten erstellt? habe auch Photoshop, aber nicht viel Ahnung davon ;/
 
Gaaaaanz viele Striche in verscheidenen Strichstärken?
Und Verläufe sind halt nicht, wenns kin Photodruck wird, sondern Siebdruck oder Flock. :)
 
ja das mit den Strichen ist nur...soviel Arbeit *g* also...und irgendwie sahs nicht so aus, wie ich wollte ...
 
Du kannst die längsten und die kürzesten nur positionieren und dann über das Tool „angleichen“ arbeiten. Dort kannst Du die Menge der Zwischenschritte festlegen und auch automatisch von dicker zu dünner Strichstärke anpassen lassen.
 
moin - hast du mal versucht - das pixelbild im photoshop etwas herauszuarbeiten (kontraste/gradationskurve/verschiedene kanalauszüge) und diese dann im illustrator in verschiedenen ebenen zu vektorisieren ?
 
zick-zack filter (o.ä.) testen und schein nach außen als effekt...
 
bei beliebigem Fotoanbieter "Frequenz" suchen als Vektordatei
 
transparenzen funktionieren beim "rahmenlosen" t-shirt-druck wahrscheinlich nicht

doch. habs bei einem kunden schon mal für fotodruck gemacht und war kein problem.
vektografik als smart-objekt in photoshop kopieren, sehr groß und verlustfrei skalieren und als .psd schicken.


und wie du schon vorgeschlagen hast, würde ich auch schon gemachte vector-stocks kaufen, sind eh nicht so teuer... (iStock oder shutterstock sind prima!)
 
... habs bei einem kunden schon mal für fotodruck gemacht und war kein problem ...

der druck lag dann transparent auf dem shirt ? wie nannte sich dieses druckverfahren ?

... vektografik als smart-objekt in photoshop kopieren, sehr groß und verlustfrei skalieren und als .psd schicken.

@ LogicistLogic : in diesem fall muss man dann ja auch gar nicht mehr den umweg über vektordaten gehen !?
 
weiß nicht mehr genau, der vertreter sprach immer von einem direkten fotodruck (kein thermodruck)...
es gibt aber recht viele und unterschiedliche verfahren heutzutage!
 
schau mal hier

shutterstock-1

oder hier

shutterstock-2

oder hier

shutterstock-3

danke! aber das kostet 200 Euro O_O
 
naja, optische Inspiration reicht da ja, das kann man ja selbst bauen :)
 
mach dir die visualisierung von iTunes bildschirmfüllend - dann im passenden moment ein screenshot - modifizieren - fettich :D
 
naja, optische Inspiration reicht da ja, das kann man ja selbst bauen
jaaa meine Frage war ja: wie ^^ wenn ichs könnte, würd ich nicht fragen! also...ich habs versucht wie gesagt mit Strichen, aber das bringt lange nicht so ein Ergebnis. Ich brauch auch nicht den "Leuchteffekt" oder Schatten, wie bei meinem Bsp-Bild!
 
aber die 3. Version, der 3. Link bei der Seite da...ist genau das was ich mir vorstelle !
 
Wollte gerade das Video hier versuchen (Photoshop Tutorial):
http://www.youtube.com/watch?v=3VhhmtkISBI&feature=related

Aber bei meinem Windeffekt wirkt der Effekt verschwommen? Ich muss auch 10 mal raufklicken um ihn zu erhalten, der im Video nur 4 mal.. bei mir werden die Striche nicht so lang und eben eher weich ;/ dadurch kommt der Effekt nicht, wie ich ihn will - wie im Video. Was für ne Einstellung ist da falsch? ich mach genau dasselbe ;/
 
Zurück
Oben Unten