Illustrator gesucht

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Comic-Zeichner gesucht

Hallo!
ich bin auf der suche nach einem günstigem illustrator für die "ausarbeitung" diverser illustrationen im stile der angehängten skizze. prinzipiell soll nur die idee des kopfes übernommen werden, der körper ist frei zu gestalten. benötigt werden vorerst figuren für ski und snowboard, rafting, trekking, canyoning und mountainbiking. da das geschäft, es handelt sich um eine skischule die im sommer outdoor-aktivitäten anbietet, erst diese wintersaison eröffnet wurde und daher relativ viel geld in geschäftsausstattung, drucksorten usw. geflossen ist, ist das momentane budget dafür recht gering. trotzdem möchte mein kunde unbedingt noch diese figuren (entwürfe entstammen seiner feder!). ich hoffe einen illustrator anzusprechen der mich unterstützt, meinen kunden zufrieden zu stellen.
danke und lg w
 

Anhänge

  • Skiing.jpg
    Skiing.jpg
    51 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Lineform empfehlen, nutze es selber und Preisleistung stimmt bei 60€ vollkommen! :)

edit:
der Kaffee hat Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
lineform? es wird doch ein mensch gesucht, kein programm, oder?
 
Niemand interesse sich ein paar euro zu verdienen? oder habe ich im falschen forum gesucht?
lg w
 
Niemand interesse sich ein paar euro zu verdienen? oder habe ich im falschen forum gesucht?
lg w
Hallo Pinzgau.
Vielleicht liegt es an den „paar Euro“?
Oder die Aufgabe gefällt nicht?
Oder vielleicht erreichst Du hier im Unterbereich Freelance einfach nicht die richtigen Leser. Schau doch mal im Forumsbereich „Anzeigen“. Dort gibt es eine Jobbörse, in die Du eine Anfrage einstellen kannst.
Viel Erfolg, Gruß, Al
 
Versuchs mal bei der Illustratoren-Organisation, www.io-home.org.
Die haben mehr als 400 Mitglieder, es sollte sich jemand finden, der das kann, was du möchtest. Die meisten von denen findest du mit ihren Portfolios in der Datenbank.
Wenn dir das Durchsuchen zu mühsam ist, kannst du deinen Wunsch an den Kontakt mailen und darum bitten, dass ihn die Redaktion unter Jobs&Aufträge ins IO-Forum stellt, vermutlich meldet sich dann jemand.

Aber bezahlen muss man die natürlich mit normalen Sätzen, und der Hinweis auf ein "knappes Budget" ist so was von langweilig, dass das sofort mit Lächerlichmachung geahndet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spoege,
danke für deine info.
knappes budget!!! was meinst du? schmeisst du deine kunden raus wenn sie zwischenzeitlich auf´s geld zu schauen? Bei einem Winter/Sommer betrieb kannst du nur froh sein, wenn auch zwischen den saisonen bereitschaft besteht geld in die werbung zu investieren.
lg w
 
Für Grafikdienstleistungen und Entwürfe müssen ordentliche Sätze bezahlt werden, schließlich ist das hochwertige Arbeit!

Leider gibt es zunehmend denn Trend von Unternehmen die meinen Grafik und Werbung sei eine Billigveranstaltung!

So nach dem Motto: wir suchen uns mal eine Grafikschlampe die das für ein paar Euro macht, genauso perfide wie die Agenturbranche die zunehmens Praktikanten und Studenten ganze Konzepte erarbeiten lässt!

Ich sage den Leuten immer, es ist schön am Computer zu gestalten - aber nur Privat!

Wenn man das beruflich macht, wird man zunehmend verarscht ob mit Vertrag oder als Freischaffender!

Ich kann jungen Leuten nur raten sich ein anderes Berufsfeld zu suchen, lieber eine Verwaltungslaufbahn etc. dann hat man pünktlich Feierabend und genug Geld um eine Familie zu ernähren!

Grafiker, Fotograf, Illustrator etc. alles zu überlaufen....jetzt werden überall die Preise in den Keller gedrückt!

selbst Fotografen bieten mittlerweile Photos für 1,oo € an ( lach)
http://www.fotolia.de/
 
pinzgau,
ich verlange für meine Arbeit normale Sätze, deswegen würde ich mich auf deine Anfrage gar nicht erst melden.
Dass du und ich zwischendurch auch mal kulant mit Stammkunden umgehen, ist eine andere Frage, und unsere Entscheidung im Interesse einer langfristigen gedeihlichen Zusammenarbeit.
Aber du sprichst hier Dritte an, die du ordentlich bezahlen solltest. Deshalb ist dein Hinweis auf ein knappes Budget nicht fair – das musst du mit dir und dem Kunden ausmachen, darfst euren Deal aber nicht weiterreichen in der Erwartung, dass andere in deinem Interesse auf ihr angemessenes Honorar verzichten.

Gruß: Spoege
 
Aber du sprichst hier Dritte an, die du ordentlich bezahlen solltest. Deshalb ist dein Hinweis auf ein knappes Budget nicht fair – das musst du mit dir und dem Kunden ausmachen, darfst euren Deal aber nicht weiterreichen in der Erwartung, dass andere in deinem Interesse auf ihr angemessenes Honorar verzichten.

*unterschreib*
*mitdemKopfnick*
 
Hi!

Die Freiheiten bei der Verrichtung unserer Dienstleistungen sind stets mit kostenfreien Tätigkeiten verbunden. Die Grenzen liegen bei der Vergabe von Nutzungsrechten, die wir dagegen so teuer gestalten können, dass sich jede Freiheit bezahlt macht.

Persönliche Interessen können mitunter zu einem Engagement führen, das außerhalb kommerzieller Überlegungen investiert wird. Das hat positive Auswirkungen auf das Ergebnis, denn wer stets das Geld im Hinterkopf hat, kann diesen Platz nicht für Ideen nutzen. Nach dem kreativen Ergebnis ist der Platz jedoch zugunsten anderer Fakten zu räumen, denn dann wird aus dem Idealisten ein Geschäftsmann (so sollte es jedenfalls im Idealfall sein). Und für den Geschäftsmann gibt es nur Zahlen. Fehlt einem Kunden beim Einkauf einer Ware im Supermarkt auch nur ein Cent zu dem Betrag, den die Kasse anzeigt, dann geht der Kunde ohne Ware aus dem Laden, denn die Kasse muss stimmen! Da wird nicht mit der Kassiererin diskutiert oder erklärt, dass man leider keinen Cent hat, denn das kann jeder vorher regeln, bevor man eine Ware in den Einkaufswagen legt.

So verfahre ich mit Kunden, so verfährt unser Studio mit Kunden. Die Ware wird erst übergeben, wenn das Geld stimmt. Alles andere, was vorher passiert, ist nur Werbung. Nicht die Agenturen oder Studios sind Ursache für Billigpreise sondern ihre Mitarbeiter, sich einfach mal an die Kasse setzen sollten, wo es auf Aussehen und Form einer Verpackung nicht mehr ankommt sondern nur auf Geld. An der Kasse muss jeder Kunde vorbei, wenn er etwas kaufen möchte.

- Sterling
 
typisches Agenturgeschwaffel!

Der Kunde, Der Kunde, Der Kunde - Kasse!

Der Mitarbeiter sollte am besten noch bei Mutti wohnen und seine Arbeitsmaterialen selber bezahlen!
und mit einer gesunden - ich arbeite umsonst, weil ich mich entwickle-Einstellung daher kommen!

Meine Frau arbeitet in einem Verlag bekommt ein ordentliches Festgehalt, ein paar Freunde von uns arbeiten in Werbeagenturen, die arbeiten rund um die Uhr und bekommen Scheiss-Gehälter!
 
Interessant.
Zwölf Antworten nach dem Erstposting sind wir mal wieder beim Reizthema „Grafikhuren“ nebst leichten Anflügen von Zoff untereinander. Dabei suchte der Threadersteller doch einfach nur nach einem preiswerten Illustrator.

Wäre es nicht viel besser, Niveau in diesem Unterforum zu zeigen und dem Fragenden, falls man sich überhaupt darauf einlassen will, nur Hinweise zu geben oder ansonsten nur zu lesen statt zu motzen oder selbstgefällig zu salbadern?

Fragt sich und Euch mit bestem Gruß, Al
 
Hallo Al,
danke für deine ünterstützung!!!
auch ich habe hier schon einige themen bezüglich preise mitverfolgt und natürlich kenne auch ich die Hofer(für D Aldi)aktionscomputer-grafiker. ich habe auch die zeit genossen wo für werbung richtig geld ausgegeben wurde. was sich aber nicht so alles in 18 jahren ändert!? ich versuche nur auf diesem weg einer neuen firma, in einem stark umkämpften markt, die chance zu geben sich von der konkurenz werblich abzuheben. hierfür wurde von mir aber nichts hergeschenkt!!!!! UND bitte lest meinen beitrag genau. ich habe geschrieben "günstig" und nicht billig.
lg w
 
Nur mal so zum Spielverderben das folgende fiktive(!) Szenario in dem Fall:

"Vielen Dank für das Angebot, Pinzgau! Um auch in Zukunft zu fairen Konditionen für Deinen Kunden tätig zu werden, haben wir uns aufgrund der Illustrationen direkt mit ihm in Verbindung gesetzt. Das nimmst Du uns doch nicht übel, oder? Die Skischule hat nach unserem Gespräch und der Präsentation unseres Portfolios mitsamt aktueller Preisliste großes Interesse signalisiert, in Zukunft nur noch mit uns zu arbeiten. Schnell, kostengünstig und vor allen Dingen auch mit anderen Ideen. Es tut uns leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Deine Dienste nicht mehr länger in Anspruch genommen werden, denn wir übernehmen ab 2008 die komplette Betreuung des Werbevolumens der Skischule und haben bereits Kontakte mit Sponsoren aufgenommen, die bereit sind, über die Skischule für ihre Produkte überregional zu werben. Vielen Dank für die Vermittlung dieser Tätigkeit und den Kontakt zu Deinem ... Ex-Kunden. Die bösen Mitbewerber, die jede Chance für den Erfolg nutzen, wünschen Dir weiterhin gutes Gelingen für die Zukunft."

Sicher, nur eine Fiktion, aber leider auch ein Stück Wirklichkeit, wenn man fremde Menschen im Rahmen eines Projektes für einen Kunden mit ins Boot holt und niemals sicher sein kann, ob der Passagier nicht die Absicht hat, das Ruder zu seinen Gunsten umzudrehen. Letztendlich ist es mit der Loyalität nicht weit her, wenn es Kunden gelingt, Geld zu sparen. Und wer den Zwischenhandel ausschaltet, der spart immer!

- Sterling
 
Zurück
Oben Unten