Illustrator: Deckkraftmasken Problem

A

Arbraxas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem im Illustrator CS im Umgang mit Deckkraftmasken.

Ich arbeite in einem Dokument mit mehreren Ebenen. Auf einer dieser Ebenen möchte ich auf ein Objekt eine Deckkraftmaske legen, die mir einen Verlauf von einer Farbe zu Transparenz erstellen soll. Das Erstellen der Maske ist auch nicht das Problem. Nur wenn ich sie erstellt habe sind alle Ebenen weg, außer der Ebene auf der die Maske liegt. Ich brauch die anderen doch aber auch immernoch!

Weiß einer Rat, wie man das Löschen der anderen Ebenen verhindert?

Grüße Arbraxas
 
Die anderen Ebenen sind nicht weg. Du bist nur immer noch im Deckkraftmaskenmodus. Einfach in dem Deckkraftmaskenfenster auf das linke Icon (das dein eigenliches Objekt darstellt) klicken (während der Arbeit an der Deckkraftmaske ist das rechte ausgewählt). Dann ist alles wieder beim Alten.
 
Super ... Danke Dir!

Ich hab mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich was ganz simples ist! Also nochmal Danke.

Grüße Arbraxas
 
Zurück
Oben Unten