Illustrator CS2 - wie proportional skalieren?

B

Blue Dalmatian

es gelingt mir einfach nicht, ein plaziertes objekt proportional zu skalieren,
ich kenne das mit auswahlwerkzeug und shift halten....
mit apfel halten gehts auch nicht,
wie mache ich das also, wenn ich nicht genaue werte eingeben will, sondern das "von von hand" machen will?

auch ist es mir noch nicht gelungen, auf diese weise einen vorhandenen textrahmen zu verändern, ihn breiter oder höher zu machen....

ich sehe auch keine "anfasser", das ist wohl das problem.... wenn ich die anfasser sehen könnte....

hi, ich habe jetzt eingegeben "show bounding box", da sehe ich jetzt die anfasser, aber das mit dem proportional geht noch nicht, weder mit shift- noch mit apfel-taste halten...

hi, problem gelöst: shift- UND apfel-taste halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben