Illustrator CS2/CS3 hat Probleme mit Kyrillisch

U

ulle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da draussen. Ich habe mehrere Deckblätter für eine Firma gestaltet.Diese werden in Eigenregie in diverse Sprachen übersetzt. Darunter auch Russisch/Kyrillisch. Die erwünschte Schriftart ist Nimbus, angezeigt wird aber nur Altrincham. Muss man dazu das gesamte System auf Russisch umstellen oder welche Möglichkeiten gibt es. Die Illustrator-Hilfe per Email lässt hierzu leider zu wünschen übrig.

Dank im Voraus

Ulle
 
Nein, Du mußt definitiv nicht das System umstellen.

Alle verwendeten Anwendungen sollten Unicode-fähig sein, das ist bei CS2/CS3 gewährleistet. Und natürlich müssen die Schriften auch die gewünschten nicht-lateinischen Zeichen enthalten. Das kannst Du ganz schnell mit der Zeichenpalette im Finder oder mit der Glyphen-Palette in InDesign checken.

Sollte die Schrift keine kyrillischen Zeichen enthalten, mußt Du eine andere nehmen.
 
Boa, das ging ja schnell, erstmal Dank! Ich werde es weiterleiten, vielleicht löst dies die Probleme, falls nicht, melde ich mich.

MfG
Ulle
 
Zurück
Oben Unten