Grafik Illustrator CS: Temp Dateien

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von RGB, 03.02.2004.

  1. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beim Speichern von *.eps Dateien legt Illustrator automatisch eine Temp Datei im selben Ordner ab. Gehört das so? Hat das einen Sinn? Kann man das abstellen?

    Unwissend,
    RGB
     
  2. ... seltsam, hab das grad mal ausprobiert....
    bei mir nicht. Auch in den Prefs habe ich
    keine Einstellung gefunden die darauf hinweist.:confused:
     
  3. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ....hmmm...hab das mit 2 verschiedenen Logos probiert, die ursprünglich mit Illustrator 7.0 (Win) erstellt wurden. Und mit jedem Abspeichern kommt eine Temp Datei dazu. Ich probiers vielleicht nochmal mal mit einer *.eps Datei die originär in CS erstellt wurde.
    Denn mit den den beiden genannten (zumindest mit einer davon) macht mir auch InDesign CS probleme wenn ich es in ein Layout eingebunden habe und daraus ein *.PDF erstellen will. Schmeisse ich die dann aus dem Layout raus wird problemlos ein *.PDF erstellt. Habe aber keine Ahnung, was damit wohl sein könnte - sind simple Logos (nur Pfade, keine Schrift) die ich in CS auch schon geöffnet, bearbeitet und dann wieder gespeichert habe...
     
  4. ... ist mir gerade die mögliche Ursache eingefallen.
    Kann das sein, dass Du Version Cue aktiviert hast!?
     
  5. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    .....kann sein - aber nur wenns standardmäßig aktiviert ist (oder ich vielleicht aus Versehen irgendeine Tastenkombi gedrückt habe!?). Werd´ich heute abend mal checken.
    Wo wird VC (de-)aktiviert? Bzw.wo sieht man ob es aktiviert ist?
     
  6. ... VC stellt man wiederum in den Preferences ein
    <File Handling and Clipboard> bzw. <Dateien und Zwischenablage>
     
  7. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ....Version Cue ist deaktiviert.
    Habe mal testweise eine in CS erstellte *.eps Datei abgespeichert. Selbes Resultat. Und mit jedem Drübersichern gibts noch eine Datei dazu. Die zusätzlich gesichterte Datei ist übrigens auch eine *.eps Datei. Hab mal einen Screenshot angehängt....
     

    Anhänge:

  8. ... also deartige Temp Dateien, habe ich noch nie gesehen.
    Wenn die die gleiche Funktion hätten, wie die automatischen
    Temps von InDesign würde das ja Sinn machen.

    Ansonsten :confused: leider
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2004
  9. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ....wenn man die öffnet hat man den selben Inhalt wie bei der, die man eigentlich gespeichert hat. D.h. also: 1x eps speichern und dabei dann eine reguläre Datei + eine "AI TEMP xxxxx" mit dem selben Inhalt wie das Original bekommen....hmmm....

    Dann werde ich wohl erstmal weiter manuell bereinigen müssen... :-(
     
  10. RGB

    RGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ...keiner mehr eine Idee??? :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator Temp Dateien
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    488
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    457
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    646
  5. anybodyelse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    988

Diese Seite empfehlen