Illustrator CC 2x im Jahr nutzen

C2H2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
144
Reaktionspunkte
15
Ich würde dieses Programm eigentlich nur 2-4 mal benötigen. Und zwar immer dann wenn ich für eine neue App ein Logo erstellen möchte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es monatlich für 29,99 (ohne Jahresvertrag & aktueller Kurs) mieten.
Leider habe ich den FAQ keine Antwort auf die Frage gefunden, ob ich das Abo im Januar abschließen und nach 29 Tagen kündigen kann, um es dann besipielsweise im Mai wieder für einen Monat zu mieten.
Macht da Adobe mit oder ist dies irgendwie über den Account vermerkt und man kann dann nicht mehr neu abschließen?
 
Ich kann dir die Frage nicht beantworten, würde aber bei nur 2-4 Vektor-Jobs pro Jahr ganz auf Illu verzichten und die Logos z.B. mit dieser Freeware gestalten:

https://www.macupdate.com/app/mac/18954/inkscape

Du müsstest dich natürlich erst mal ein paar Stunden in Inkscape einarbeiten, hättest dann aber Ruhe vor den Gängeleien der Adobe-App.


PS. Hast du denn kein »altes« Illu auf deinem Mac, das du weiterbenutzen kannst?
 
Ich habe jetzt erst mit Apps begonnen. Ich habe mir für die erste App jetzt eiin Grunddesign als EPS gekauft und würde dies bearbeiten. Und so würde ich es gerne mit jeder App machen wollen. Also Grafik Grunddesign kaufen und dann über Illu & Co bearbeiten. Ich schau mir mal das Programm an, ob ich EPS importieren kann. Danke Dir für den Software Tipp.
 
…Also Grafik Grunddesign kaufen und dann über Illu & Co bearbeiten.…

Eventuell stelle ich mcih ja jetzt saublöd dar!:DAber könntest Du mitr bitte erklären oder an Hand eines Beispiels aufzeigen, was Du da einkaufst? Was Du dann über ein Illustrationsprogramm „bearbeitest”?


Danke und Gruss

Jürgen
 
Da Inkscape weder CMYK beherrscht (jedenfalls nicht ohne die Kooperation mit Scribus) noch keine Schmuckfarben, dürfte es etwas problematisch werden, damit Logos zu bauen.
Ich tippe mal, da er "für eine App ein Logo" geschrieben hat, dass ihm so Sachen wie CMYK nicht betreffen werden ... Sondern es nur darum geht ein "Logo" für den Appstore und für den AppLauncher unter iOS etc. zu erstellen. "Icon" wäre wohl die passendere Bezeichnung :) Aber, da muss es nicht mal zwingend ein Vektorgrafikprogramm sein :)

Eine alte Illustratorversion ist wohl zielführender
Sehe ich aber auch so ... Wenn nicht sogar einfach "nur" Photoshop oder gar Elements ...
 
Ich brauche ein Programm, womit ich die Vektorgrafiken, die ich im Internet kaufe, öffnen und in verschiende Pixel Auflösungen exportieren kann. Den Rest mache ich dann mit Motion. Dafür würde ich ungerne die Adobe-Preise zahlen und war erst einmal von der Miet-Idee angetan. Wenn ich es dann eben immer dann mieten kann, wenn ich es benötige. Dies war meine Ausgangsfrage.
 
Zurück
Oben Unten